Camping empire

    • Beta

    Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kj4.

      Camping empire

      Name des Programms:
      Camping empire 1.1

      Beschreibung:
      Hier kannst du Einen Campingplatz bauen!

      Tips:
      Spoiler anzeigen

      -Baue als erstes eine Rezeption!
      -Nun ein (oder mehrere) Stellplätze


      Screenshot(s):


      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2008 Express)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3.5
      minimale Auflösung 1024x768

      Download:
      bei Google docs

      Lizenz/Weitergabe:
      z.B. Freeware

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „kj4“ ()

      Läuft unter Linux nicht.
      Mono Version 2.10.5

      Quellcode

      1. alivedevil@alivedevil-P55A-UD4 ~/Downloads $ mono EXE.exe
      2. Unhandled Exception: System.TypeLoadException: Could not load type 'Camping_Empire.Form1' from assembly 'EXE, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null'.
      3. at Camping_Empire.My.MyProject+MyForms.get_Form1 () [0x00000] in <filename unknown>:0
      4. at Camping_Empire.My.MyApplication.OnCreateMainForm () [0x00000] in <filename unknown>:0
      5. at Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.OnRun () [0x00000] in <filename unknown>:0
      6. at Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.Run (System.String[] commandLine) [0x00000] in <filename unknown>:0
      7. at Camping_Empire.My.MyApplication.Main (System.String[] Args) [0x00000] in <filename unknown>:0
      8. [ERROR] FATAL UNHANDLED EXCEPTION: System.TypeLoadException: Could not load type 'Camping_Empire.Form1' from assembly 'EXE, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null'.
      9. at Camping_Empire.My.MyProject+MyForms.get_Form1 () [0x00000] in <filename unknown>:0
      10. at Camping_Empire.My.MyApplication.OnCreateMainForm () [0x00000] in <filename unknown>:0
      11. at Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.OnRun () [0x00000] in <filename unknown>:0
      12. at Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.Run (System.String[] commandLine) [0x00000] in <filename unknown>:0
      13. at Camping_Empire.My.MyApplication.Main (System.String[] Args) [0x00000] in <filename unknown>:0
      @AliveDevil: .NET war nie für Linux gedacht, warum sollte man sich verstellen, damit es auch unter Mono läuft? -> Windows ftw!

      Topic: Nutzt das Spiel GDI?
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      @AliveDevil,
      ups - da hab ich jetzt wohl konkurenz bekommen ! 8-)

      @Lukas,

      .NET war nie für Linux gedacht, warum sollte man sich verstellen, damit es auch unter Mono läuft?

      läuft ein Programm unter Linux nicht, kann das mehrere Gründe haben.

      Diese können bedingt durch die eigesetzten Libraries oder Api's dazu führen das ein Programm unter Linux (Mono) nicht läuft.

      Es kann aber auch an Mängeln in der Programmierung liegen.
      Dies gehen unter Windows oft unter.

      Mono ist da strenger und deshalb teste ich einige der hier vorgestellten Werke unter Linux.
      Mono ist inzwischen deutlich mächtiger geworden als es früher war.

      Gut Programmierte Tools laufen inzwischen und können problemlos unter Linux verwendet werden.
      Ich seh das auch als Qualitätsmerkmal und Vermarktungsvorteil !

      Deshalb gilt dein Argument nicht.

      Das das Spiel noch nicht pefekt ist, hat mein Vorposter ja schon bemerkt.
      Es läuft noch nicht mal unter Windows !

      Gruss

      mikeb69
      @mikeb69: Natürlich gilt mein Argument, du hast da nur andere Ansichten:

      Ich seh das auch als Qualitätsmerkmal und Vermarktungsvorteil !

      Fahrräder wurden auch nicht für den Einsatz als Streufahrzeug auf der Autobahn entwickelt, dementsprechend wirst du auch keine finden. Aber wenn du das gut findest, kannst du ja eines bauen. Wird nur ganz schön Hurr Durr. Ein .NET-Programm, das unter Linux lauffähig ist, ist ganz nett, aber kein Zwang oder ähnliches.
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      Es tut mir leid das es bei vielen nicht funktioniert, ich arbeite bereits an einer neuen Version .(1.1.0.0)
      Folgends werde ich erneuern:
      Spoiler anzeigen

      -Bugfix des Start Problems

      -neues Speicher Format (Speicherplatz schohnender)
      -Haus entfernt
      -tabcontroler als objektmanager
      neue Objekte:
      -Rezeption
      -Miethaus
      -Restaurante
      -See

      Mit freundlichen grüßen kj4

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kj4“ ()

      So, kommen wir mal zu meiner Kritik ;)

      -Erstmal muss ich sagen, dass die Startoberfläche nicht gerade von guter Optik glänzt. Ein bisschen könnte man da noch machen.

      - Wenn man sich so einen Kasten mal im Kopf in der Mitte horizontal durch 2 Teilt und auf die linke Seite klickt, geschieht das, was geschehen soll. Wenn man aber auf die rechte Häflte klickt, erscheint das gewünschte Kästchen einen Kasten rechts neben dran.

      - Beim speichern sollte im Label "Name" stehen und nicht "name".

      - Beim laden wäre eine Auflistung der gespeicherten Spielstände ganz praktisch.

      - Wenn man über 99 Stellplätze hat, geht die Schrift in die Anzeige des Geldes.

      - Wo ist denn die Spielanleitung? (Ich konnte sie auf den ersten Blick nicht finden, ggf. gibt es eine, die ich nicht gesehen habe ?( )

      - Wo liegt der Sinn? So weit ich das jetzt erraten habe, kostet es Geld Wege etc. zu legen und man bekommt Geld, wenn man Stellplätze hat. Aber ich habe jetzt so viel gelegt, dass ich bei -602 Schulden bin und 0 Stellplätze habe. Wie werde ich denn bestraft? So lange ich mit den Schulden gut leben kann, ist mir das Minus doch egal?!

      - Hast du um alles einen Try Catch Block gesetzt, der die MsgBox "Error" ausgibt? Scheint mir nämlich so. Wenn ich so einen Name verwende : "/)("§/)(/"§)(/=!)(?)("§!?$(?)("§" Kommt "error". Ich denke mal, das liegt an den vielen "Sonderzeichen". Aber warum sagt mir das Programm dann nicht, was ich falsch gemacht habe?

      - Das Copyright, mit dem schwarzen Bildschirm und den aufbauenden Blöcken finde ich übertrieben.

      - In diesem Zustand würde ich es nicht einmal kopieren wollen :D

      - Beim öffnen hast du dich mit deinen Try Catch Blöcken (Ich tippe zumindest darauf, dass es welche sind) verrant. Da wird nämlich als erstes die Spieloberfläche geladen und dann der "Error" gezeigt. Auch hier, warum nicht einfach: "Spielstand existiert nicht" ?

      - Wenn schon der letzte Punkt auftritt, sollte man wenigstens die 1000 Startgeld haben und nicht mit 0 da stehen.

      - Eine eigene Währung würde dem ganzen auch noch mehr Spaß bereiten.

      Ich würde mal sagen, vom Grundprinzip her nicht wirklich schlecht, aber da fehlt noch einiges. Warum du dein Programm als Release kennzeichnest, ist für mich Fragwürdig.

      Es fehlt einfach ein überarbeitetes Design und ein "Adveture-Update". Was weiß ich, Schuldeneintreiber, Nachbarschaftsstreit, Rodungsbrand, Mietnomaden, Ungezieferbefall usw.
      Zum Design: Ein Symbol des Objektes und quer drüber in schwarz den Preis anstatt eines langweiligen grauen Buttons!

      Zum "Adventure Update" z.B. Einfach in ner Randomzeit z.B. "Ihr Stellplatz 3 ist von Ungeziefer befallen." Dann kann man für X Euro den Kammerjäger anrufen und das Problem ist dann wieder beseitigt, natürlich mit entsprechender Textur.
      Ich glaube dir fallen noch mehr Sachen ein, wenn du dir Zeit nimmst. Du bist wahrscheinlich auch kreativer als ich, weil gerade der Einfallspinsel des Jahrhunderts bin ich nicht ^^

      Gruß Tim
      So jetzt kann ich die version hochladen. Ich konnte noch nicht auf die Kritik von Tim eingehen doch ich habe bereits begonnen.
      kj4

      Erneuerungen und bugfixes
      Spoiler anzeigen

      -Bugfix des Start Problems

      -neues Speicher Format (Speicherplatz schohnender)
      -Haus entfernt
      -tabcontroler als objektmanager
      neue Objekte:
      -Rezeption
      -Miethaus
      -Restaurante
      -See
      Dateien
      • campingempire.zip

        (344,45 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kj4“ ()

      Also habe es getestet und folgende Kritikpunkte:
      1. Das Setup stört!!! Lade lieber die EXE hoch mit allen Dll`s die du brauchst.
      2. Die Auswahl mit dem Cursor (wenn man was bauen will) ist echt besch** des kommt nie dahin, wo man es haben möchte.
      3. Der Ladebalken (wenn man auf beenden drückt). Was bringt der?? Also mich regt er nur auf xD

      Ansonsten nettes Spiel.