Contains umwandeln

  • VB.NET

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Myrax.

    Contains umwandeln

    Guten Tag,
    ich möchte gerne ein Programm erstellen, welches per Button Klick alle a in der Textbox1 in b umwandelt.
    Also ich habe bis jetzt das hier beim Button1:

    VB.NET-Quellcode

    1. If Textbox1.text.contains("a") Then
    2. Textbox1.Text.contains("a") = Textbox1.Text.contains("b")
    3. end if


    aba das funktioniert nicht weil ein fehler kommt. Könnte mir jemand helfen.
    Freue mich auf Antworten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Moritz

    VB.NET-Quellcode

    1. Textbox1.Text = Textbox1.Text.Replace("a", "b")
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    oki das habe ich jetz verstanden. Ist es auch irgendwie möglich dass das a zu panel1.backgroundimage wird? ich nehm mal an , dass dies nicht möglich ist oder?

    Edit by Manschula: (Unnötiges) Vollzitat entfernt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

    VB.NET-Quellcode

    1. Textbox1.Text = Textbox1.Text.Replace("Erbsensuppe", "Eisbein mit Sauerkraut")
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    ich glaube das hast du falsch verstanden :D
    ich meinte dass das a durch panel1.backgroundimage ersetzt wird also halt irgwie so

    VB.NET-Quellcode

    1. textbox1.text = textbox1.text.replace("a", panel1.backgroundimage)

    aber des funkt ned. bitte hilfe
    danke
    Du willst ein Bild in eine TextBox zwängen? Oder willst du den Pfad anzeigen o.ä.?
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Wie willst du ein Bild als String darstellen?? Bestimmt ist es möglich via API und dem Paint-Event irgendwie ein Bild an die stelle zu bekommen, aber anhand deiner Fragestellungen bzweifel ich das du die nötigen Fähigkeiten mitbringst sowas hin zu bekommen. Demnach, nein ist nicht möglich.
    ja sozusagen will ich ein bild in eine textbox zwängen. Aber wisst ihr was ich erkläre euch am besten wozu vielleicht könnt ihr mir dann besser helfen :-D. Also ich würde gerne einen strafarbeiten erlediger machen :D . Wir müssen dann in de schule immer 2 seiten irgendwas schreiben. ja da hab ich mir gedacht man kann ein programm machen. Man fotografiert seine schrift also zuerst a, b, c usw. Dann mach ich die bilder aufm pc. Das programm macht dann, dass wenn in der Textbox "hallo" steht. Das h durch mein buchstabe h ersetzt werden soll das a durch meinen buchstabe a usw. und dann am ende druck ichs aus und es sieht so aus als wäre es meine schrift. :thumbsup:
    So kann mir jetzt jemand weiterhelfen?
    Das wird deutlich zu schwer werden, weil du schauen musst das alle Buchstaben (schreibschrift) auch zueinander passen.

    Zudem gibts dafür schon Software und selbst damit ists noch ein riesiger Aufwand, aber damit kannst du deine eigene Handschrift als normalen Windows Font erstellen und dann in Word ein Brief mit deiner Handschrift schreiben.

    Online: yourfonts.com/
    Software: freeware.de/blog/buero/office/…schrift-als-windows-font/

    XxMoritz99xX schrieb:

    ja sozusagen will ich ein bild in eine textbox zwängen. Aber wisst ihr was ich erkläre euch am besten wozu vielleicht könnt ihr mir dann besser helfen :-D. Also ich würde gerne einen strafarbeiten erlediger machen :D . Wir müssen dann in de schule immer 2 seiten irgendwas schreiben. ja da hab ich mir gedacht man kann ein programm machen. Man fotografiert seine schrift also zuerst a, b, c usw. Dann mach ich die bilder aufm pc. Das programm macht dann, dass wenn in der Textbox "hallo" steht. Das h durch mein buchstabe h ersetzt werden soll das a durch meinen buchstabe a usw. und dann am ende druck ichs aus und es sieht so aus als wäre es meine schrift.


    lol
    lol
    lol
    lol
    lolo
    lololo
    lol

    mach weniger scheisse mist in der schule dann musst du auch keine strafarbeiten machen, willst dirn freifahrtschein coden oderwas
    Nun ich muss gestehen, meine ersten VB Programme waren auch alles kleine Tools die sowas ähnliches gemacht haben, also Hausaufgaben Helfer und so =)
    Allerdings musste ich da nicht nachfragen (damals gabs eh noch nicht INet für jedermann und auch keine Foren).

    XxMoritz99xX schrieb:

    Also ich würde gerne einen strafarbeiten erlediger machen :D .

    Klingt ja richtig niedlich. :D :D :D
    Nimm die Buchstabenn der Reihe nach und füge die kommunizierenden Bilder nacheinander in eine Bitmap ein.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    XxMoritz99xX schrieb:

    So kann mir jetzt jemand weiterhelfen?

    Ja ich: U mad?
    Ein Drucker unterscheidet sich nicht von einem Kugelschreiber/Füller? Alle Buchstaben sehen immer gleich aus? und und und und.

    Dann wäre es schon cleverer, du würdest einen Plotter ansteuern, der deine Schrift "simuliert" (klappt auch nicht, aber das wäre zumindest vom Ansatz her machbarer). Der Programmieraufwand dürfte allerdings enorm sein und die Anforderungen an IQ, Fleiß und Ausdauer so hoch, dass die die sie erfüllen, per se nicht oft das Thema "Strafarbeit" erleben werden (das trifft eher selten die fleißigen, intelligenten und ausdauernden Schüler ...)

    BTW: Dein Name/Nic verstößt gegen die Bordregeln ...
    na, wer so heißt, muß halt damit leben, dasser gelegentlich falsch oder verkürzt buchstabiert wird (dfoCoolLeEEt56& -> dfo).

    ich werde ja oft auf EDR reduziert (und komme gut damit zurecht), dabei ist mein Nick glaub sogar regelkonform.

    Ich hätte eher die Neigung, so nachgemachte Firmen-Namen zu verbieten, wie "Erfinder-Tech", "Finder-Soft", "RadWare" und so Zeugs.
    Das findich immer peinlich, zu merken, dass die garnet gscheit coden können, aber ein auf Software-Bude machen.

    Aber wir leben hier leider in einem freien Land, wo ich nicht alles zu sagen hab ;)
    @MySide: geile Sache, wenn es funktioniert. Aber auch hier muss aufgepasst werden, ob einn Buchstabe oben oder unten anfängt, wenn der davor oben oder unten aufhört.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!