Dragonica Gameguard-Fix (Dragonica Starter)

    • Release

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Center.

      Dragonica Gameguard-Fix (Dragonica Starter)

      Name des Programms:
      Dragonica Gameguard-Fix (alter Name: Dragonica Starter)

      HINWEIS: Es wurde der Name vom Programm geändert!

      Beschreibung:
      Es gibt einige Leute die bei dem Onlinespiel "Dragonica"das Problem haben, das der Gameguard beim Starten abstürzt. Ich selbst war von dem Problem betroffen und habe solange daran experimentiert, bis ich die Lösung fand. Daraus ist dann das Programm entstanden. Der Dragonica Starter ist eine Mischung aus Problembehebung und Updater, so funktioniert er:
      Euer Gameguard stürzt bei jedem Start ab -> Dragonica über dieses Tool starten -> Es wird ggf. ein Zip-Archiv heruntergeladen -> Archiv entpackt automatisch -> Programm tauscht defekten Gameguardordner gegen den gesunden aus.

      Damit das ganze nicht wie ein Hack oder was anderes aus der Liga aussieht, schildere ich einmal das Problem was ich hatte und wie es lösbar ist.
      Mein nProtect ist nach jedem Start abgestürzt und ich kam nicht mehr ins Game. Dabei fand ich heraus, dass alles nach einer Re-Install funktioniert hat - jedenfalls bis zum 2. Start. Erst dachte ich, man müsse Dragonica immer neu installieren also habe ich den Fehler gesucht und gefunden: Der nProtect-Updater scheint im Release-Ordner beim updaten irgendwelche Dateien zu zerschiessen, also habe ich den Ordner mit dem Ordner einer frischen Installation ausgetauscht und es lief.

      Da es mich irgendwann genervt hat, habe ich ein Programm geschrieben das diese "Austausch"-Aufgabe übernimmt. Nachdem mehrere Freunde von mir dasselbe Problem bekamen, baute ich das Programm weiter aus. Am Ende kam dann ein "Starthelfer" dabei raus.


      Screenshot(s):
      Screenshot habe ich nur einen, da es wirklich nur das kleine Programm ist. Siehe Anhang.

      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic 2010 .NET Framework 4

      Systemanforderungen:
      Getestet auf folgenden Betriebsystemen:
      -Windows 7 64-Bit
      -
      .NET Framework 4 ist erforderlich
      -
      ZipLib ist erforderlich (wird mitgeliefert)

      Download:
      Ordnerinhalt: Dragonica Starter.exe, drstConfig.cfg, icon.ico, ZibLib.dll
      (Wenn euer Dragonica nicht im normalen Ordner installiert ist, löscht bitte die drstConfig.cfg und startet das Programm neu)

      Hier der Link zum Virencheck.

      Hier der Link zum Download.

      Lizenz/Weitergabe:
      Das Programm ist Freeware, folgende Einschränkung:
      -Nirgendwo hochladen bzw. weitergeben (nur über dieses Thema)


      INFO: Der Programmdownload läuft über bitbucket da Sourceforge.net irgendwie verbuggt ist. Das Archiv, was der Dragonica Starter herunterlädt, ist auf Sourceforge.net gelagert und heisst "drrebu" (steht für Dragonica Release Backup).

      ## Changelog ##
      Bekannte Bugs:
      -Beim ersten prüfen friert das Programm für einen Moment ein

      * Fixed | + Added | - Deleted | ~ Bekannter Bug

      Quellcode

      1. 07.04.2012:
      2. *Der Charakter in Dragonica bleibt nicht mehr stecken
      3. *Tippfehler im Menü ausgebessert
      4. INFO: Um ein erfolgreiches Update zu installieren, müssen im Dragonicaordner der Release-, ReleaseBackup und das ReleaseBackup.zip gelöscht werden!


      Quellcode

      1. 05.04.2012:
      2. +Konfigurationsdateien sind eingefügt worden, sie können manuell angepasst werden
      3. +Präzisere Log
      4. *Fehlende Ordner verursachen keinen Totalfehler mehr
      5. ~Bei "Dragonica prüfen" freezt das Programm einen Moment lang, wird aber weiter ausgeführt. Am längsten ist der Freeze wenn der ReleaseBackup Ordner und das Archiv nicht vorhanden sind.

      Quellcode

      1. 04.04.2012:
      2. *Dragonica wird jetzt gestartet
      3. *Downloadlink erneuert
      4. +Programm legt Logdateien an für eine bessere Fehleraufdeckung
      Bilder
      • dggf.png

        39,45 kB, 613×371, 350 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „dussl“ ()