Snake™ *Kleines Update* V0.0.3

    • Beta

    Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mikeb69.

      Haha das Game ist mega :D für den Zeitvertreib optimal und meine Highscore is nu bei 125 Startwert glaub 6 oder was steht immer unter der aktuellen Score?
      einfach heftigst genial :D jetzt musst noch neue Levels rausbringen wie bei Snake 3D und Snake 2 bla bla bla etc ^^ ne spaß ist keine Pflicht aber gerne gesehn!

      Mach weiter so das Ding ist echt super :D
      Danke dir

      Grüßle Marco

      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Bin begeistert :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Das Freut mich das es euch so gut gefällt :D

      @MarcoIT
      ja an verschiedene Levels habe ich auch gedacht aber erstmal verworfen weil das viel arbeit ist :D aber ich überlege kleine änderungen zu machen zB bomben die man nicht fressen darf oder einfach nur Hindernisse die man nicht treffen darf oder oder oder :)

      @mikeb69
      Sounds in das Spiel einzubringen ist eine sehr gute Idee.
      Vielen Dank !
      Ich versuche geeignete Sounds aufzutreiben und dann ins Spiel zu bringen.

      Eine Frage hätte ich an dich :D
      undzwar wenn ich jetzt alle

      VB.NET-Quellcode

      1. If GetAsyncKeyState(Keys.Down) Then ...'.

      mit

      VB.NET-Quellcode

      1. If e.KeyCode = Keys.down Then ..

      austausche müsste das doch theoretisch auf Linux laufen oder ?
      nicht das du was anderes meinst und ich änder meinen code an der falschen stelle :P

      Grüße Elias
      Wie wäre es auch mit Bonusse , Bonis (kA wie die Mehrzahl ist)

      1. Schere, die die Schlange kürzer macht aber keine Punkte abzieht
      2. Einen "Giftpilz" der die Schlange langsamer werden lässt aber auch keine Punkte abzieht
      3. Bombe die die Schlange baaaaaaaaaam zerfetzten lassen und mega viel Blut spritz? Joke ^^ soll ja Kindergerecht sein das Spiel :D
      4. "Fake-Münzen" die die Schlange doppelt so lang werden lassen und nur sehr sehr wenig Punkte geben
      4. Platinmünzen die die Schlange verkürzen und doppelte Punkte geben

      ?

      Das wären so Dinge die ich noch interessant finden würde. Und ggf. kannst du diese ja einfügen lassen, wenn der User ein Häckchen setzt bei "Bonus Items On".
      Ach keine Ahnung ich will nicht der Depp sein, der dein Spiel verändert hat obwohl alle zufrieden waren, so wie es jetzt gerade ist...

      Grüßle Marco
      Teste es mal heut Abend... ich mochte Snake immer ^^

      Vorschlag: Wenn man in einem Level 10 Münzen gefressen hat, automatisch Lv. erhöhen, wenn man eine Gewisse Zahl an Schritten gegangen ist ohne zu fressen, Lv. wieder heruntersetzen... Hab ich immer Manuell früher am Handy eingestellt, macht dann auch mega Spaß.

      Ansonsten: Pass bei den Sounds auf´s Urheber-Recht auf... ;)

      @MarcoIT: Schlange langsamer durch Gift (negativ) wäre ja positiv... kommst ja besser zurecht ^^
      Was sehe ich denn da? Ein Spiel, bei dem mir das Design gefällt, alles läuft und beim Game Over sogar noch coole Effekte aufweist. :thumbup:
      Habe ein paar runden gezockt und nicht gezielt nach Bugs gesucht. Gefällt mir gut.
      Ein Online Highscore wäre das Non Plus Ultra.

      Getestet unter Windows 7 x64.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tim B.“ ()

      Hallo Zusammen,

      @MarcoIT Das sind viele gute Ideen. In etwa sowas mache ich in den AdventureMode den ich grade baue. Da musst du dich aber noch ein wenig gedulden, da er noch im anfang steckt.

      @mikeb69 Ich habe im Anhang mal eine Version hochgeladen wo ich die API komplett rausgeworfen habe. Das sollte jetzt auf Linux Funktionieren.
      das rauswerfen der GetAsynKey... hatte auch den Positiven Nebeneffekt, dass ich nun im ganzen spiel nurnoch 1 Timer habe :D
      Diese Version hat einen kleinen Bug mit dem Godmode , wenn man ihn aktiviert und dann die richtung der schlange ändert wird er wieder deaktiviert.
      das Fixe ich noch, aber ich denke zum testen ob es überhaupt auf linux läuft reicht diese version erstmal :D

      @Tim B. Ich fühle mich geehrt :) vielen Dank !!
      huii ein Online Highscore das währe echt was schickes. wenn ich mit meinem Offline Highscore fertig bin mache ich mich an eine Online version.

      Grüße Elias
      Dateien