Snake™ *Kleines Update* V0.0.3

    • Beta

    Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mikeb69.

      Snake™ *Kleines Update* V0.0.3

      Name des Programms:
      Snake™



      Beschreibung
      Snake™ ist ein Clon vom spiel Snake.
      Das spielprinzip sollte jedem klar sein.

      Steuerung

      Das Menü wird mit Pfeiltasten Navigiert. Menüpunkte werden mit Enter bzw Linker & rechter Pfeiltaste Ausgewählt
      Die schlange Steuert man auch mit den Pfeiltasten.

      Unter dem Menüpunkt "Einstellungen" kann man neben Level (Geschwindigkeit) auch die Start-länge der schlange und die Länge einstellen wv die schlange wächst wenn sie eine Münze gegessen hat.
      Ingame kann man mit + (plustaste) & - (minustaste) Das Level Erhöhen bzw verringern.
      Mit P Pausiert man das Spiel
      Bei Meiner Version Stirbt man NICHT wenn man gegen die wände läuft, man wird dann auf der gegenüberliegenden seite Teleportiert.
      Für die, denen das spiel zu "Klassisch" ist habe ich ein Godmode eingebaut.
      Bei gedrückter G taste ist er aktiv. Man ist damit unsterblich und eine linie zeigt einem den Weg zur nächsten Münze.



      Achtung: Dieses Spiel mach zu 100 % Süchtig


      Screenshot(s):]
      Siehe Dateianhang


      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic .NET (IDE: VB 2010 Express)
      GDI+


      Systemanforderungen:
      NET Framework 4.0
      Ich kann es auch auf 3.5 Downgraden aber da zeigt er mir warnungen an.


      Download:
      Siehe Anhang


      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware
      Decompilieren oder sonstiges ist von meiner seite aus nicht erlaubt also seit so Fair und lasst es!!

      wenn es aus egal welchem grund nicht klappen sollte schreibt bitte welche Fehlermeldung kommt und nicht einfach "klappt nicht" oder so :D
      sonst freue ich mich über jegliche Kritik und Postet bitte Bugs, das es noch BetaPhase ist. Aber seit nicht zu hart ;P
      VirusTotal (0/42)


      Getestet bei:

      -3x Win 7 64 bit ✓
      -Win Vista ✓
      -Linux (openSuse 12.1 - mono) ×




      Bekannte Bugs

      -Fehler bei Bildschirmen die nicht 1400:900 haben
      -MenüStrip
      -Beim Menü "Einstellungen" ein paar bugs bei den Farben
      -Maus Ingame sichtbar
      -Denglisch entfernen
      -Menüpunkt "Fenstermodus" hat noch keine Funktion


      Was kommt in den Nächsten Versionen ?

      -Ein Pausemenü
      -Bugfixing
      -Komplett neues Highscore System (schon in arbeit)
      -Linie zu den Münzen Fixen ggf entfernen
      -Rechtschreibfehler Fixen (:
      -Godmode in einstellungen aktivier/Deaktivierbar!

      -Vollbild & WindowMode
      -Sprache änderbar! [Englisch & Deutsch ggf auch Spanisch]
      -ggf Multiplayer (noch weit weg,da meine TCP/ip Kenntnisse noch in den "Kinderschuhen" sind!


      Spoiler anzeigen

      Neue Version Online!!! als Dateianhang
      v 0.0.2
      -Pausenmenü hinzugefügt
      -Rechtschreibfehler rausgeschmissen
      -Menüstrip entfernt
      -Linie zur Münze komplett erneuert.Man kann sie jetzt unter Einstellungen On/Off stellen
      -Linie zur Münze aus Godmode entfernt
      -Hilfe Fenster entfernt da es buggy war und da das spiel Selbsterklährend ist :D
      -Maus ist nun im Spiel NICHT mehr sichtbar!
      -ein Bild auf dem man das Pausemenü und die neue "linie zur münze" sieht ist im Anhang.


      Neue Version Online !! v 0.0.3 *kleines update*
      -Kleine Bugfixes wenn schlange sich frisst aber im Godmode ist
      -Denglisch entfernt und komplett Deutsch gemacht!!
      -Godmode ist jetzt in den Einstellungen An/Aus schaltbar !! (aktiviert wird es immernoch mit G)
      -Farbfehler im Menü Behoben
      -vorläufiges Highscore Fenster eingebaut.
      -Download als Archiv verfügbar
      -
      -
      Der Download im Anhang ist IMMER die aktuellste Version!!!
      Bilder
      • snakeingame.png

        28,18 kB, 1.440×900, 369 mal angesehen
      • Snakepausemenü.png

        42,81 kB, 1.440×900, 317 mal angesehen
      • Snakemenü.png

        294,68 kB, 1.440×900, 337 mal angesehen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 27 mal editiert, zuletzt von „teddygun300“ ()

      Also die Linie zur Münze ist ja wohl ein wenig überflüssig, oder? Sowohl quer durchs Feld, also die Pixelpfade ignorierend, aber auch, wenn diese einen "richtigen Weg" anzeigen würde, d.h. einen Weg, denn die Schlange nehmen kann. Ich denke, sowas braucht man bei Snake nicht.

      Ansonsten sieht es gut aus, arbeitest du mit GDI+?
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      sieht sehr gut aus!
      Mit welcher Technik hast du das gemacht (also XNA, GDI+, etc)? Läuft trotz fullscreen sehr flüssig.
      Ein Verbesserungsvorschlag hätte ich dann noch: Entweder die Maus weg oder ihr Funktionalität verleihen^^
      Am Design gibts wirklich nichts auszusetzen - perfekt! :thumbsup:


      • Dieser kleine Bug ist mir aufgefallen: (ist nicht zugeschnitten)
      • @FreakJNS:: Die Maus hat eine Funktion: Das unnötigste Menü am Bildschirmrand ever - daher @teddygun300: bitte das Menü auch noch rausschmeißen ^^
      • Und dann noch: Vordergrundfarbe Schwarz - das kann man ja wunderbar erkennen, wenn man nicht zufälligerweise mal mit der Maus in die Ecke kommt...
      • Könntest du vl. noch nen Menüpunkt einbauen, um Highscores anzuzueigen?
      • Nen Pausemenü war auch nicht schlecht



      So das wars dann mal... Sind doch mehr Punkte geworden, als ich ursprünglich vorhatte :rolleyes:
      @BjöNi-> oh Das liegt daran das ich es für meinen Bildschirm 1400:900 gemacht habe. wird beim Update Gefixt.
      -> haha das war eiegntlich nicht extra. das war noch vom rumprobieren mit dem highscore und als das menü noch nicht geklappt hatte. wird auch bei update rausgeschmissen.
      ->Die Highscore mache ich grade komplett neu. also mit Name, welches level gespielt wurde, ob Godmode benutz wurde und Punkte. also das kommt bald auch. natürlich mit schickem menü :D
      ->Ingame kannst du P drücken für pause. ich schaue mal ob ich da ein menü rein mache. weil ich wüsste grade nicht was da für menüpunkte hinsollten.

      Greez Elias

      teddygun300 schrieb:

      weil ich wüsste grade nicht was da für menüpunkte hinsollten.


      Naja, auf jeden Fall mal:
      • Fortsetzen
      • Beenden

      Wenn du noch Lust hast:
      • (Zwischen-)Speichern


      ... und natürlich noch nen dicker Schriftzug "Pause" mit Logo etc. :thumbup:





      Was ich vorhin vergessen habe: Könntest du das Spiel vl. noch sowohl im Fullscreen- als auch im Normal-Modus verfügbar machen? Den Normal-Modus stell ich mir nen bisschen wie bei [Beta] Dots vor...
      Neue Version Online!!! als Dateianhang
      -Pausenmenü hinzugefügt
      -Rechtschreibfehler rausgeschmissen
      -Menüstrip entfernt
      -Linie zur Münze komplett erneuert.Man kann sie jetzt unter Einstellungen On/Off stellen
      -Linie zur Münze aus Godmode entfernt
      -Hilfe Fenster entfernt da es buggy war und da das spiel Selbsterklährend ist :D
      -Maus ist nun im Spiel NICHT mehr sichtbar!

      -
      ein Bild auf dem man das Pausemenü und die neue "linie zur münze" sieht ist im Anhang.

      Der Download im Anhang ist immer die aktuellste Version.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „teddygun300“ ()

      Ja, so ists gut :thumbsup:

      Ein Bug ist mir aufgefallen:
      (Wieder nicht zugeschnitten, zum Zeitpunkt der Aufnahme ist "Speichern" (oder wie das heißt) selektiert.




      P.S.:

      teddygun300 schrieb:

      Man kann sie jetzt unter Einstellungen On/Off stellen
      Du solltest dich mal zwischen deutsch und englisch entscheiden, denglische Spiele kommen teilweise nicht so gut an ;)
      ja der bug ist mir leider bekannt. im naechsten update werde ich versuchen das spiel fuer alle aufloesungen kompatibel zu machen.

      oh das stimmt natuelich xd die naechste version wird komplett 8-) in englisch oder deutsch erscheinen.
      habt ihr da wuensche welche sprache ich nehmen soll ??
      Hallo teddygun300,

      warum nicht beide ?

      Mehrsprachige Anwendungen sind leicht zu erstellen.
      Es gibt sogar ein Tutorial in diesem Forum zum Thema.

      EDIT:
      Hab das Spiel natürlich unter Linux (openSuse 12.1 - mono) getestet.
      Läuft nicht da die GetAsyncKeystate-Api verwendet wird.

      Schade !

      Gibt es einen vernünftigen Grund die Api anstatt KeyPress, KeyUp, KeyDown zu verwenden ?

      Was mir auch nicht gefällt, das verhindert ein Testen unter Windows, ist der Download als exe !
      Das mag mein Virenscanner überhaupt nicht.

      Gewöhnt euch doch bitte mal an Downloads als Archiv zur Verfügung zu stellen.

      Gruss

      mikeb69

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „mikeb69“ ()

      Ich habe es erstmal auf Komplett auf deutsch gemacht. Am mehrsprachigen arbeite ich grade. (für alle die es interessiert ich mache das SOO )
      wenn ich Zeit habe mache tausche ich die API mit KeyPress, KeyUp, KeyDown... einen grund daür gab es nicht :) nur Angewohnheit.
      Ich habe die Neue version als archiv hochgeladen und bei Virustotal getestet (0/42) also sollte dem windows testen nix im wege stehen ;)
      Greez Elias
      Vielen Dank !!

      Wenn Godmode An ist ist musst du es Ingame noch mit G aktivieren. wenn es auf AUS ist, dann kann man es ingame nicht aktivieren.
      ein modus wo Godmode immer automatisch an ist gibt es noch nicht,da (meiner meinung) den Spielspaß und den sinn des spieles wegwirft :P
      auf wunsch kann ich aber einen Dauergodmode im nöchsten update reinbringen.

      also du hast 2 Bildschirme und Das Gameplay startet auf deinem 2ten bildschirm oder wie ?
      ich habe selber nur einen Bildschirm und hatte noch nicht viel mit 2 Bildschirmen zu tun. Wenn du mir sagen kannst wie ich das Fixen kann werde ich das sofort ändern aber selber wüsste ich jetzt nicht wie ich das fixen könnte.

      Grüße Elias :)
      Hallo teddygun300,

      genau dieses Tutorial meinte ich. ;)

      Bin gespannt wann eine Api-Freie Version zum Linux-Test bereitsteht !

      EDIT:
      Meine Jungs lieben es.
      Wie gut sind 100 Punkte ?

      Getestet unter:


      Gruss

      mikeb69

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „mikeb69“ ()

      Hallo mikeb69,
      Das Freut mich sehr das es den jungs gefällt :D
      Ohne Godmode ist 100 punkte ein sehr ansehnliches Ergebniss.
      Um mehr punkte zu erreichen kann man das Level runtersetzen, das macht die schlange langsahmer und somit leichter zu steuern.
      ich spiele immer auf level 5 mit 5 startlänge und 5 vergrößerung pro Münze und da ist ein ergebniss von 100 nicht einfach zu ereichen.

      Ich arbeite grade dran die API auszutauschen.
      aber da die kompletten Menüs mit der
      GetAsyncKeystate-Api gemacht sind wird das noch ein bisschen dauern :D

      Grüße Elias :D
      Hallo teddygun300,

      hast du schonmal daran gedacht ein wenig Sound in dein Spiel zu bringen ?

      Damit würdest du dich im Showroombereich Spiele von den anderen Beiträgen deutlich abheben.

      Gruss

      mikeb69