Hallo Miteinander
Ich habe wiedermal ein Problem.
Vorwort:
Ich habe eine .mdb Datenbank mit einem Visual Basic 2010 Form verbunden.
Wenn ich eine Tabelle (der Datenbank) in ein DatagridView lade und anschliessend änderungen in die Datenbank Schreiben möchte nehme ich diesen Code:
sub Datenspeicher
Me.DataGridView1.EndEdit() ' schreibt Änderung in Cell
Me.ArtikeldatenbankBindingSource.EndEdit() ' schreibt Cell in DataRow
Me.ArtikeldatenbankTableAdapter.Update(Me.Artikeldatenbank_beDataSet.Artikeldatenbank) ' schreibt DataRow in Datenbank
end sub
Nun habe ich in VB2010 eine Abfrage über 2 Tabellen generiert (1Tabelle = Artikeldatenbank);(2Tabelle = Lieferanten) (Abfragename = Artikel_und_Lieferanten)
nun wenn ich ein Datagridview mit der Abfrage "Artikel_und_Lieferanten" befüllen lasse und änderungen durchführe, kann ich diese nicht speichern.
bez. weis ich nicht wie ich der befehl heisst.
kann mir jemand helfen?
Ich habe wiedermal ein Problem.
Vorwort:
Ich habe eine .mdb Datenbank mit einem Visual Basic 2010 Form verbunden.
Wenn ich eine Tabelle (der Datenbank) in ein DatagridView lade und anschliessend änderungen in die Datenbank Schreiben möchte nehme ich diesen Code:
sub Datenspeicher
Me.DataGridView1.EndEdit() ' schreibt Änderung in Cell
Me.ArtikeldatenbankBindingSource.EndEdit() ' schreibt Cell in DataRow
Me.ArtikeldatenbankTableAdapter.Update(Me.Artikeldatenbank_beDataSet.Artikeldatenbank) ' schreibt DataRow in Datenbank
end sub
Nun habe ich in VB2010 eine Abfrage über 2 Tabellen generiert (1Tabelle = Artikeldatenbank);(2Tabelle = Lieferanten) (Abfragename = Artikel_und_Lieferanten)
nun wenn ich ein Datagridview mit der Abfrage "Artikel_und_Lieferanten" befüllen lasse und änderungen durchführe, kann ich diese nicht speichern.
bez. weis ich nicht wie ich der befehl heisst.
kann mir jemand helfen?