Mit MSSQL Server verbinden und Befehl ausführen

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Mit MSSQL Server verbinden und Befehl ausführen

    Ich habe das Problem das ich in der Datenbankprogrammierung noch ein ziemlicher Anfänger bin wollte ich fragen wie ich eine Verbindung zu einem MSSQL Server herstellen kann?
    Funktioniert das genauso wie mit einem MySql Server oder gibt es da Unterschiede?

    Dann wüsste ich gerne wie ich dann einen Befehl im MSSQL Server ausführe ( zb um einen Account hinzuzufügen ( Die Befehle habe ich )).

    Mfg

    Chriis!
    kannst du denn schon einem typisierten Dataset einen Account zufügen?

    weil inne Datenbänkerei gibts nur 2 ernstzunehmende Client-Technologien: Man lädt die Daten entweder in ein typDataset oder in Entity-Framework-Entities - alles annere ist Murx.

    Daher mit DB-Zugriffen anfangen, ehe das typDataset beherrscht wird führt üblicherweise zu grotesken CodeGurken.

    Daher meine Frage: "kannst du denn schon einem typisierten Dataset einen Account zufügen?"

    ach egal - vmtl. regste dich nur auf, dassich die frage nicht einfach mit ja oder nein beantworte. also: nein, vonne vorgehensweise her gibts keinen unterschied zw. einer mysqlConnection und einer SqlServerConnection. Die Sql-Syntax unterscheidet sich geringfügig, aber in jede dieser Fußfallen muß man hineintapsen, wenn man ohne typDataset oder EF vorgeht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()