Unterschied zwischen ProgressBar1.Increment(ZAHL) und ProgressBar1.Value += ZAHL

  • Allgemein

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Unterschied zwischen ProgressBar1.Increment(ZAHL) und ProgressBar1.Value += ZAHL

    Welche Visual Basic Version verwenden Sie ??? 7
    1.  
      VB2010 (6) 86%
    2.  
      VB06 (1) 14%
    3.  
      VB2008 (1) 14%
    4.  
      Älter (0) 0%
    5.  
      VB2005 (0) 0%
    Hi ich hätte mal wieder eine Frage ich habe schon oft gesehen das die progressBar Increment gefüllt wird
    ich selber benutze immer Value
    Nun meine Frage was ist der Unterschied zwischen ProgressBar1.Increment(ZAHL) und ProgressBar1.Value += ZAHL


    Danke im voraus
    Joshi
    ProgressBar1.Increment(ZAHL) wirft keine Exception, wenn das Maximum überschritten wird.
    Ansonsten gleich.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Probiere das:

    VB.NET-Quellcode

    1. ProgressBar1.Maximum = 100
    2. ProgressBar1.Value = 99
    3. ProgressBar1.Value += 2 ' Exception: Value darf nicht größer als Maximum sein
    4. ProgressBar1.Maximum = 100
    5. ProgressBar1.Value = 99
    6. ProgressBar1.Increment(2) ' Keine Exception: Value wird nicht größer als Maximum
    Wie du siehst, wird beim manuellen Verändern von Value eine Exception geworfen, wenn der neue Wert größer als der maximale oder kleiner als der minimale Wert der ProgressBar ist. Benutzt du jedoch die Increment-Methode, wird sichergestellt, dass der Wert nie größer als Maximum oder kleiner als Minimum wird.

    joshi97 schrieb:

    trotzdem danke an alle

    Trotz wessen :?:
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!