Installer der einen Ordner downloadet und eine Datei daraus in den Autostart schreibt

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Center.

    Installer der einen Ordner downloadet und eine Datei daraus in den Autostart schreibt

    Hallo liebe Com,
    ich habe mir vor einiger Zeit ein Programm geschrieben, welches ich jetzt veröffentlicht habe. Für das Programm habe ich einen Installer in VB geschrieben, der einen Ordner downloaden soll und aus diesem Ordner dann den Autoupdater in den Autostart schreiben soll. Wie mache ich das?

    MFG Fanalys
    indem du den benutzer ganz lieb fragst ob er das ding überhaupt im autostart haben will ...

    nun einen "Ordner" downloaden geht so direkt nicht, aber du könntest den Inhalt aus dem Ordner runterladen oder das Ding als Zip und lokal entpacken ... zum Autostart gibt es mehrere Möglichkeiten, einmal die Registry oder den Autostart Ordner "C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup" (unter anderen Betriebssystem als Win7 kann der Ordner an anderer Stelle zu finden sein)

    PS: nimm den ersten Satz ernst! Ich zb. HASSE!!!!! Anwendungen die sich ungefragt irgendwo einnisten und vorallem ohne meine Erlaubnis updaten! pfui!
    Würde ich auch vorschlagen das du ne Abfrage machst ob z.B eine Radiobox geklickt wurde.

    Ansonsten..

    Ganz oben:




    Dim autostart As String = Application.ExecutablePath
    Dim autostart1 As String = Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.Startup) & "/" & IO.Path.GetFileName(autostart)


    Bei deinem Befehl das Teil ins Autostart zu schicken.

    Try
    IO.File.Copy(autostart, autostart1)
    Catch ex As Exception
    End Try