Mediensteuerung über Seriell

  • VB.NET

    Mediensteuerung über Seriell

    Hallo liebe Gemeinde...

    Ich betreue in einer Disco die Technik. Nun haben wir dort mehrer Geräte zur Steuerung die über RS232 gesteuert werden...
    Leider wird das ganze über ein Urlalt-Dosprogramm gesteuert und wie so üblich ist Doku mangelware...

    Nun würde ich gerne das Programm neu gestalten. Habe mich dazu mit VB befasst (Aktuelleversion von MS) eigentlich simpel...

    Aber...

    Das System steuert 4 Schnittstellen mit einer Tastatur am Eingang, diese soll durch eine Oberfläche mit Tasten auf dem Bildschirm ersetzt werden. Nun möchte ich die Daten aus dem alten System auslesen und den Befehl hinter einer Taste ablegen. hinter jeder Taste stell ich mir eine "Tabelle" vor in der ich sage BYTE und PORT, da manche geräte mit 4 oder 5 Bytes arbeiten manchen reicht vermutlich eins.

    Bis heute habe ich es aber noch nichtmal hinbekommen einen Ascii-Code as Hyperterminal zusenden.

    Habt ihr Tips oder Links wo ich mich da mal reinarbeiten kann ???

    Ich hoffe auf Eure Hilfe.

    Danke.

    Marian

    ==> Schreiben hab ich geschafft... nur das mit dem lesen bekomm ich nicht hin :(
    Habe einen Microcontroller der Permanent 0-255 sendet. möchte nun das auslesen und anzeigen...
    aber irgendwie schaff ich das nicht wirklich...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „marian“ ()