Scribble 3 - Schnell und einfach das Zehnfingersystem erlernen! Jetzt in Version 3.27 verfügbar.

    • Release

    Es gibt 101 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Solaris.

      Design grundlegend ändern - ja oder nein 2
      1.  
        Ja (1) 50%
      2.  
        Nein (1) 50%
      So ich meld mich hier mal auch wieder - das Update wird sich leider noch weiter verzögern, da ich beruflich z. Zt. recht stark ausgelastet bin.

      Ich persönlich sehe auch keine Ähnlichkeit mit Johnny Squeeze. Aber da ein paar Benutzer hier gesagt haben, dass das Programm Johnny Squeeze ähnelt, habe ich das alternative Design entwickelt.

      Ich bitte darum, dass möglichst viele an der angehängten Umfrage teilnehmen. Die Umfrage entscheidet über die zukünftige Benutzeroberfläche von Scribble 3.

      Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen die nächste Scribble - Version (3.16) freizugeben.

      MFG
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      Mach' das Programm so, dass man intuitiv damit arbeiten kann. DAS ist wichtig. Kann ich dein Programm auch bequem mit der Tastatur bedienen? Erklären sich die Befehle von selbst, oder brauche ich ein Handbuch? Sind die Tasten so beschriftet, dass sie die dahinterliegende Funktion wiedergeben? Sind die Farben so gewählt, dass ersichtlich ist, was eine Fehlermeldung, was ein Hinweis ist? Und so weiter. Tipp zum googlen: Usability
      Dass sich Programme ähnlich sehen, kommt vor.
      Solange keine Funktionen beabsichtigt geklaut werden, ist nichts dagegen einzuwenden.

      [sarkasm] Ich finde dein Programm sieht wie Windows 8 aus. Ich finde, MS sollte ein neues Design machen. ;)

      Außerdem: In der Softwarebranche reagiert man nicht sofort, wenn EIN User eine Änlichkeit feststellt. Auch mal darauf achten, woher die Kritik kommt, und ob es Kritik (="sieht super/sch***e aus) oder Feststellung ist ("Ähnlichkeit IST vorhanden!"). Eine Umfrage mit maximal 10 Teilnehmern ist da auch nicht aussagekräftig.

      Bei Kunden habe ich mir ein Konzept überlegt, dieses mit dem Kunden abgeglichen, und danach das Programm geschrieben. Hier war kein Platz für "das sieht ja wie ... aus".
      @der_Kurt:
      Ich geb' dir recht, vor Allem

      der_Kurt schrieb:

      Hier war kein Platz für "das sieht ja wie ... aus".
      klingt echt plausibel :). Habe mich jetzt auch deshalb dazu entschieden, dass die Benutzeroberfläche nicht mehr verändert wird, da auch die technische Umsetzung sehr kompliziert wäre und mehr Aufwand als Nutzen fabrizieren würde.

      Zum Status der nächsten Version:

      Aufgrund der Tatsache, das die letzten Versionen fast fehlerfrei gelaufen sind, wird die nächste Version eine RC Version. Bei Bedarf folgt noch eine zweite RC Version, anschließend folgt Scribble 3 Final. Da ich derzeit recht umfangreiche Änderungen am Programm vornehme (Bereinigung der Projektmappe, Entfernung alter Dateireste von Scribble 2 etc.) werden ich noch diese Woche die nächste Version hochladen.

      @Pascal J.: Ich werde jetzt auch damit beginnen, die Lektionen zu überarbeiten. Dabei werde ich versuchen, deine Kritikpunkte zu beherzigen. :)

      MFG
      Fury
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub

      Scribble 3.17 wird heute veröffentlicht!

      Welche Änderungen wurden vorgenommen?

      -Fehlerhafte Anzeige des Auswertungsdialoges behoben
      -Splashscreen entfernt.
      -Weitere Codeaktualisierungen durchgeführt.
      -Kleinere Veränderungen an der Oberfläche durchgeführt.
      -Einstellungen können nun auch ohne eingeloggten Benutzer festgelegt werden.
      -Fehler bei der Auswahl einer Schnell - Schreiben - Lektion behoben.
      -Einstellungsdialog optimiert, nicht benötigte Einstellungsmöglichkeiten entfernt.
      -Des Weiteren wurde die Programmbasis etwas verjüngt, wodurch Scribble etwas schneller wurde.

      Hinweis für Benutzer von ClamAV:

      ClamAV meldet einen Fehlalarm "PUA.Win32.Packer.NetExecutable-1", welcher vom Importmodul her rührt (benutzt SharpZipLib). Da jedoch alle anderen Virenscanner nichts finden bzw. da das System, auf dem Scribble kompiliert wurde, virenfrei ist (wurde erst neu aufgesetzt), gehe ich davon aus, dass ein Fehlalarm vorliegt. Ihr findet hier den Scanreport. Hattet ihr schonmal bei eurer Software so etwas?

      Download
      Den Downloadlink findet ihr wie immer im ersten Post.

      MFG
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fury“ ()

      Die Screenshot laden nicht mehr, weil Sie auf PictureDrop gehostet sind, was gerade wohl offline ist.

      @Solaris kann sicher dazu mehr sagen.

      MFG
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub

      Fury schrieb:

      Den Downloadlink findet ihr wie immer im ersten Post.
      Ich nicht ... ???

      btw. wenn du willst, dass Solaris zitiert wird, musst du @_Solaris_: (ohne "_") schreiben, dass @Solaris: rauskommt - jetzt tu ichs hiermit ;)
      Ups ja danke - mit der Zitatfunktion komm ich noch nich so klar.

      Ich bin derzeit noch daran, Scribble zu prüfen, was den Fehlalarm auslöst.

      Ich versuche, dass ich heute noch die Anwendung veröffentliche.

      @BjöNi:

      Ich habe 3.17 nachgereicht. Bitte vor Benutzung durch den eigenen Virenscanner überprüfen! Funde/ weitere (Fehl-) Alarme mir bitte mitteilen.

      MFG
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fury“ ()

      Hey,

      echt nettes Programm ;)
      Aber vielleicht solltest du nochmal eine Prüfung einbauen, die wie hier abläuft: 10fastfingers.com/typing-test/german
      Denn wenn man bei deinem Programm nur einen Fehler gemacht hat, diesen dann aber erst hinterher gemerkt hat, hat man ganz schnell ein paar Fehler..
      Beispiel:
      Vorlage:

      Quellcode

      1. Heute ist sehr schönes Wetter.

      Abtipper schreibt:

      Quellcode

      1. Heute ist sehr schönes Wetter.

      So wäre alles nach der doppelten Leertaste falsch.

      vielleicht baust du diese Art von Abfrage ja ein, dann wäre es noch besser! ;)

      Mit freundlichen Grüßen
      Hey

      den Vergleich mit der Webseite müsstest du mir noch mal erklären - ich weiß da nicht wirklich was du damit meinst.

      Mit dem Problem mit den doppelten Leerzeichen: Ich werde versuchen, in der nächsten Version ein solches Feature einzubauen.

      MFG
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      Aalsoo.. ;)

      Der Vergleich mit der webseite:
      Das soll lediglich heißen, das ich mir eine Abfrage wünschen würde, wobei man nicht den ganzen Text in eine Richtextbox schreiben muss, sondern immer nur ein Wort, was nach der Leertaste verschwindet.
      So kann man den Fehler mit der doppelten Leertaste z.B. einfacher loswerden.

      verstehst du jetzt was ich meine? ^^

      MfG
      Ok.. jetzt weiß ich was du meinst.

      Ich werde es abwägen, ob es sich lohnen würde, eine solche Funktion zu integrieren. (Eine Integrierung würde wohl viel Aufwand beanspruchen).

      Aber ich werde mal schauen, was sich machen lässt.

      Sonst noch weiteres Lob/ Kritik? ^^

      MFG
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      Danke - Ich werde den Fehler in der nächsten Version behoben haben

      Edit: Fehler wurde behoben.

      MFG
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fury“ ()

      Verschieben in anderes Unterforum

      @Moderatoren:

      Wäre es möglich, den Thread in das Unterforum "Weitere Programmiersprachen" zu verschieben, da ich denke, dass es dort besser als im Off - Topic aufgehoben ist?

      Danke

      MFG
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      @Fury: War schon mal Tehma. Hier hat @Manschula: mal geschrieben, dass das noch geklärt werden muss. Seitdem habe ich nichts mehr gehört... :whistling:
      @BjöNi: , @Manschula:

      Das hatte ich übersehen bzw. das war mir gar nicht bekannt - dann vergesst es am besten wieder ^^.

      MFG
      Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
      Ich hätte einen kleinen Fehler entdeckt. Wenn man aus den Einstellungen rausgeht kommt bei mir immer eine MessageBox mit der Meldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt".
      Und jetzt lässt es sich nicht mehr öffnen nachdem ich das Programm geschlossen habe. (Liegt wahrscheinlich daran das ich die Dateien für die Lektionen durchgeguckt habe, nachdem ich Scribble wieder entpackt hatte ging alles wieder Doch nicht grad schon wieder gehabt.)

      Und die Lektionen, kannst du die nicht mit Worde/OpenOffice/LibreOffice or whatever auf Rechtschreibfehler überprüfen, hab nach ein paar Lektionen schon einige gefunden.
      „Ex-ter-mi-nate all knock-knock jokes! They are an enemy of the daleks “ A Dalek
      Mein Blog zum Thema Klarträumen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pascal J.“ ()