Wie programmiert man eine art Adressbuch nur mit mehr Features

  • VB.NET

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Vatter.

    Wie programmiert man eine art Adressbuch nur mit mehr Features

    Hallo Forum,

    Ich bin noch ein Anfänger in Visual Basic deswegen werden meine Fragen ein wenig sagen wir mal "Blöd" sein ^^

    Also zu meiner Frage,

    Ich würde gerne ein Programm Programmieren was wie ein Adressbuch ist nur Detailierter, ich meine das so das man bei der Form (Form1) auf Hinzufügen (Button1) Klickt
    danach öffnet sich eine 2te Form (Form2) Dort sind Textboxen eine ist für den Namen... ect. Aber wenn man dann bei der Form2 auf Hinzufügen klickt schließt sich die Form2 wieder und bei der Form 1 erscheint eine Tabelle wo dann die Informationen stehen

    Ich habe in den Anhang ein Bild gegeben damit ihr wisst wie ich das haben will

    Bitte helft mir ich hab keine Ahnung wie ich das anfangen soll ich hab die 2 Formen und die Codes fürs Hinzufügen in der Form1 aber den Rest weiß ich ned :S

    Ich bitte euch um Hilfe ihr Profis ;D
    Bilder
    • Unbenannt.png

      20,13 kB, 1.036×501, 474 mal angesehen
    Hey.

    Ich würde dir empfehlen, das Ganze mit einer Datenbank und Databinding machen, für solche Aufgaben ist das genau richtig.
    Allerdings kenne ich mich damit nicht sehr gut aus, da wirst du auf jemanden warten müssen, der mehr Erfahrung hat.
    Aber ein Stichwort konnte ich dir geben. ;)

    Noch eine Sache: Ich würde dir empfehlen, deine Controls so zu benennen, dass man sofort sieht, für was sie gedacht sind.
    Stell dir vor, du hast ein riesen Projekt mit 50 Controls auf einem Form und willst wissen, wofür Button12 ist. Nennst du ihn z.B. "BtnSchliessen", ist das Ganze schon viel übersichtlicher.
    Musst du nicht so machen, gibt ja Leute, die auch so klarkommen, nur ein gut gemeinter Hinweis. :)
    Danke für deine Schnelle Antwort =))