Fehler beheben nach Zielframeworkänderung

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Fehler beheben nach Zielframeworkänderung

    Hallo,
    damit mein Programm auch auf Linux laufen kann, habe ich das Zielframework von 4 und 3 abändern müssen. Anschließend erschien eine Fehlermeldung und acht Warnungen. Hier die jeweiligen Nachrichten:
    pastebin.com/raw.php?i=8RTvkxL2

    Beim Doppelklick auf den Fehler, wird mir eine Zeile in der Resources.resc gezeigt.


    Meine Frage(n): Wie behebe ich den Fehler ? Wie behebe ich die Warnungen bzw. ist es notwendig / nützlich die Warnungen zu beheben ?

    Vielen Dank
    MfG
    Ersetze in den Projekteinstellungen unter "Verweise" die genannten Verweise durch die entsprechenden für das .NET Framework 3.
    In den Projekteigenschaften sind alle Verweise, mit denen er nichts anfangen kann, markiert.
    Merke Dir alle diese und lösche sie dann.
    Und dann noch die kommunizierenden Imports-Zeilen auskommentieren.
    Kannst Du compilieren, ist alles i.O.
    Ansonsten musst Du dann die entsprechenden DLLs wieder zu Deinen Verweisen hinzufügen.
    Ist eine im niedrigeren Framework nicht vorhanden, musst Du Dein Programm umschreiben. :S
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!