Kostenlose Mysql Datenbank

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Technostyles.

    Egal was du vorhast, es ist der falsche Weg. In etwa so schlimm wie FTP-Chats. Du brauchst für GAR NICHTS eine externe MySQL Verbindung. Nen Datenbankserver sollte grundsätzlich nur auf localhost/den nächsten Server gebunden sein.

    Nimm von mir aus bplaced oder ähnliches, und lasse die Datenbank von einem PHP-Script verarbeiten. Aber BITTE NUTZE KEINE EXTERNEN VERBINDUNGEN.

    Gruß,
    Manawyrm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manawyrm“ ()

    Manawyrm schrieb:

    Du brauchst für GAR NICHTS eine externe MySQL Verbindung.

    Na dann schreib mir mal ein AMXX-Counterstrike Plugin mit MySql-Unterstützung. Viel Spass ohne externe Verbindung.
    "I think Microsoft has abused the Windows brand so much that it has lost its cachet."
    Paul Thurrott

    mottzi schrieb:

    AMXX-Counterstrike Plugin mit MySql-Unterstützung

    Wenn der Game und Mysql Server am selben Server laufen brauche ich dies doch nicht...

    Weiteres auch wenn kann ich hier das Lauschen ja auf den GameServer begrenzen und kann ohne Sicherheitsmangel den Port öffnen...

    Das sind 2 Verschiedene Dinge.

    Wie Manawyrm schon richtig vorhergsehen hat versucht der TE in seinem Programm eine Datenbank zb. für eine Benutzerverwaltung zu integrieren.

    Noch kurz Angemerkt wo die Gefahr ist:
    1. Port ist offen(Trifft nicht dich, ausser du hostetst den MYSQL-Server)
    2. Der Datenverkehr läuft unverschlüsselt, also im Klartext! Und so Klar kann ein Hacker oder ein SciptKiddy dein MYSQL PW auslesen oder die zu sendenten Daten abändern
    3. Besteht die Gefahr das dein Programm sich nicht nutzen lässt da der Port von der Firewall des Nutzern dies blockt.

    MFG
    Wie meine Vorredner sich schon anmerken liessen: Externe Datenbankzugriffe sind/können sehr gefährlich sein. Wenn es also möglich ist, sprech die Datenbank nur lokal an.
    "I think Microsoft has abused the Windows brand so much that it has lost its cachet."
    Paul Thurrott
    Das db4free Projekt bietet eine Plattform für Datenbank-Benutzer und Entwickler aus aller Welt, um Erfahrungen auszutauschen, sich gegenseitig Tipps zu geben, oder einfach zu diskutieren. db4free bietet auch eine gute Möglichkeit, den Umgang mit Datenbanken zu erlernen, ohne für einen Server bezahlen zu müssen.


    Da stehts selber. Im Thread wird von allen davon abgeraten und du gibst auch noch nen Link. X(
    Ansonsten, alle was andere sagen.
    @J-F: Also du hasts auch nicht so mit ratschlägen, oder?

    Schließe mich Manawyrm und Myrax an.
    RT-Software.de - Ist halt ne gewöhnliche Website, neh.