ListView Zeile Löschen nicht alles

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NeoIII.

    ListView Zeile Löschen nicht alles

    Ich schaffe es nicht das ich mit mein Contex wenn ich die zeile markiere den eintrag löschen kann .

    ListView1.FullRowSelect = True habe ich und :

    VB.NET-Quellcode

    1. If ListView1.SelectedIndices.Count = 1 Then
    2. Select Case ListView1.SelectedIndices(0)
    3. Case 0
    4. ListView1.Items.Clear()
    5. Case 1
    6. Case 2
    7. ListView1.Items.Clear()
    8. Case 3
    9. ListView1.Items.Clear()
    10. Case 4
    11. ListView1.Items.Clear()
    12. Case 5
    13. ListView1.Items.Clear()
    14. Case 6
    15. Case 7
    16. Case 8
    17. Case 9
    18. End Select
    19. End If


    Oder wie mach ich das ? Und das die leere zeile verschwindet und alles nach oben rückt am besten aber muss nicht sein löschen reicht .
    vielen dank ! und noch nen kleinen fehler habe ich

    ich habe 3 Spalten und wenn ich jetzt zeile 1 doppel klicke soll sich der link aus spalte 3 öffnen

    Process.Start(ListView1.Items(2).Text)

    wie geht das richtig so wie ich es versuche scheint immer zu das 2 falsch ist aber es ist ja eig die 3 spalte das item mit dem link
    Es ist nicht sinnvoll, Daten mit Hilfe einer ListView zu speichern. Höchstens um Daten anzuzeigen (ok da wird der Erfinder des Rades auch nicht zustimmen).

    Trotzdem erkläre ichs mal: Verwende das DoubleClick-Event der ListView und öffne dann mit Process.Start den Link des selektieren Eintrags der in der 3. Spalte zu finden ist. Das sind nur 2 Zeilen:

    VB.NET-Quellcode

    1. If LinksListView.SelectedItems.Count <> 1 Then Return 'Wenn nicht genau ein Eintrag selektiert ist, soll nichts gemacht werden
    2. Process.Start(LinksListView.SelectedItems(0).SubItems(3).Text)


    Am besten ließ dir die Dokumentation zur ListView auf MSDN durch, die sollte eigentlich alle Fragen beantworten: msdn.microsoft.com/en-us/libra…ndows.forms.listview.aspx

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Infinity“ ()