Aus resourcen in einen Ordner schieben?

  • VB.NET

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RaZeR_2.

    Aus resourcen in einen Ordner schieben?

    Hey,


    Ich hab in meinen Programm in die Resourcen eine Datei reingetan.

    Jetzt möchte ich dass er diese nimmt und in einen Vorgelegten Ordner verlegen.


    Z.b.: \ordner\ <--- dort soll er dann z.b. die datei "prog.zip" reintun.


    Hoffe könnt helfen :)

    MFG

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    2. System.IO.File.WriteAllBytes("c:\temp\yyy.zip", My.Resources.xxx)
    3. End Sub
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Danke erstmal für die Antwort... habs getestet und tut mir leid es funktioniert nicht. Dein Code will einen genauen Pfad sprich es MUSS "C:\XXX\datei.x"

    Dass bringt mir nichts es werden mindestens 20 weitere Leute dieses Programm verwenden daher kann und will ich keinen festen Pfad machen.

    Gibt es nicht einen Code der dass nur so macht: \FOLDER\Datei.XXX


    Sprich da wo die Datei liegt, ist auch der Ordner. Daher soll er dass direkt darein packen. Nicht durch einen festen Pfad.
    Hey,

    'Application.StartupPath' gibt dir den Pfad, aus welchem das Programm gestartet wurde. Wenn du also auf dein Beispiel oben bezogen den Pfad zusammenbauen möchtest, wäre das z.B.:

    VB.NET-Quellcode

    1. IO.Path.Combine(Application.StartupPath, "Ordner\prog.zip") ' = Pfad\zu\deinem\Programm\Ordner\prog.zip

    'Application.StartupPath' ist damit eine Variable; egal wo deine User das Programm starten, 'Application.StartupPath' gibt immer den korrekten Pfad aus.

    Gruß, Manschula
    Verwechselst Du da irgend was?
    My.Ressources
    My.Settings
    ?
    Sag mal genau, was Du meinst.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Jo Okay hab auch versucht die Ausgangsdatei mit reinzufügen sprich hab versucht das mit "My.Resources.XXX" aber ich kriegs nit hin er spuckt fehler aus oO ich verzweifel leider langsam




    ,,, Ja klar mein ich my.ressources. sry,,,

    VB.NET-Quellcode

    1. IO.Path.Combine(Application.StartupPath, "folder\datei.jar", My.Resources.XXX)



    ab "My.Ressources.XXX" spinnt er.


    Es wird blau unterkringelt


    Fehler:

    "Der Wert vom Typ "1-dimensionales Array von Byte" kann nicht in "String" konvertiert werden. "

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    2. Dim path As String = Application.StartupPath() & "\yyy.zip"
    3. System.IO.File.WriteAllBytes(path, My.Resources.xxx)
    4. End Sub
    funktioniert prima.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Okay, neues Problem:


    Ich muss mit einem Button mehrere Datein rüberziehen... so nun hab ich versucht den Code so zu machen:


    VB.NET-Quellcode

    1. Dim path As String = Application.StartupPath() & "\plugins\Essentials.jar" & "\plugins\EssentialsChat.jar" & "\plugins\EssentialsGeoIP.jar" & "\plugins\EssentialsGroupBridge.jar" & "\plugins\EssentialsGroupManager.jar" & "\plugins\EssentialsProtect.jar" & "\plugins\EssentialsSpawn.jar" & "\plugins\EssentialsXMPP.jar"
    2. System.IO.File.WriteAllBytes(path, My.Resources.EssentialsChat & My.Resources.Essentials & My.Resources.EssentialsGeoIP & My.Resources.EssentialsGroupBridge & My.Resources.EssentialsGroupManager & My.Resources.EssentialsProtect & My.Resources.EssentialsSpawn & My.Resources.EssentialsXMPP)




    Sprich ich hab versucht somit mehr zu machen. Das Problem ist einfach, dass er fehler bei den "My.Ressources..." einen Fehler... blau unterkringelt.


    Fehler:
    Der &-Operator ist für die Typen "1-dimensionales Array von Byte" und "1-dimensionales Array von Byte" nicht definiert.
    Du musst jedes Ressource-Objekt einzeln behandeln.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Stimmt! Da hab ich gar nicht dran gedacht :whistling: :whistling: :whistling:


    Danke für den Hinweiß :D


    Edit: (in 25 mins mach ich eventuell neuen Commend) Ähm wenn ich die neu mache sprich ein und die selben 2 sätze erneut schreibe... sagt er "path" ist bereits im aktuellen Block deklariert...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RaZeR_2“ ()

    Hey,

    dann lass "Dim/As" bei den weiteren weg und weise jeweils nur den neuen Pfad zu (sollte sich Pfad ändern sollen) 8|

    Gruß, Manschula

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim path As String = Application.StartupPath() & "\plugins\"
    2. System.IO.File.WriteAllBytes(path & "Essentials.jar", My.Resources.Essentials)
    3. System.IO.File.WriteAllBytes(path & "EssentialsChat.jar", My.Resources.EssentialsChat)
    4. '...
    Pro Export eine Zeile Code
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!