Onlinetool zum entwerfen von Anwendungsvoraussetzungen

    • Beta

    Es gibt 117 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MemoAnMichSelbst.

      Zum 1. Bild: Die Einstellungen sind zu sehen. Auch nach erneutem laden trat dieser Fehler auf.

      Zum 2. Bild: Das ist der "Normalzustand", das wird bereits beim Aufruf der Seite so angezeigt (bzw. nach der ersten Auswahl)
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      3 Kleinigkeiten:
      1.) Den einfachsten Verbesserungsvorschlag hast du noch nicht umgesetzt, siehe oben.
      2.) Also das Framework macht bei Mac nicht so viel Sinn: :whistling:

      3.) Unter "My Software need this extra stuff to run" werden die Icons für "Registry Access" und für "Admin privileges" um ein oder zwei Pixel nach unten verschoben, was nicht so schön aussieht
      @mikeb69: also..in diesem Forum werden ja keine URLs als Bilder zugelassen. Wenn man nun deine Icons nutzen will, muss man die sich runterladen und dann als Bild wieder hochladen, irgendwie widersinnig.
      Da wäre es doch schöner, eine URL zu haben also image_winxpvista7_net4_regetc.png damit man den Link immer und überall nutzen kann.
      Da käme dann URL Rewrite ins Spiel und führt dann das Skript korrekt aus.

      AliveDevil schrieb:

      Wenn man nun deine Icons nutzen will, muss man die sich runterladen und dann als Bild wieder hochladen
      Probiers lieber mal aus, das war auch mein erster Gedanke, als ich die URLs gesehen hab - aber es funktioniert über die TinyURL-URL :P
      @leolabs

      danke für die neuen Images.
      Was ich noch vergessen habe ist Framework 4.5 welches ja bald erscheinen wird.

      @Bjöni
      hab das natürlich an die Framework geschichte angelehnt.
      Unter OS X laufen die dotNet Programme mittels Mono - genau wie unter Linux.
      Hier kann es schon interessant sein welches Framework verwendet wurde.

      Ich vermute, dass OS X und Linux, wenn dann nur als Extra zu den unterstützten Windowsversionen angegeben wird.

      Gruss

      mikeb69

      mikeb69 schrieb:

      Ich vermute, dass OS X und Linux, wenn dann nur als Extra zu den unterstützten Windowsversionen angegeben wird.
      OK, wenn das so gemeint ist...

      Noch was zu @Samus Aran:s Bug: Der Fehler tritt immer auf, wenn Adinrechte benötigt werden, aber kein Registry Access. Wenn man diese URL dann Aufruft, kommt das hier:
      Spoiler anzeigen

      Application Siegel Creator schrieb:

      Serverfehler in der Anwendung /.

      Laufzeitfehler

      Beschreibung: Anwendungsfehler auf dem Server. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers (aus Sicherheitsgründen) nicht remote angezeigt werden. Sie können jedoch von Browsern angezeigt werden, die auf dem lokalen Server ausgeführt werden.

      Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei web.config erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das mode-Attribut dieses <customErrors>-Tags sollte dann auf "Off" festgelegt werden.


      <!-- Web.Config Configuration File -->

      <configuration>
      <system.web>
      <customErrors mode="Off"/>
      </system.web>
      </configuration>

      Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das defaultRedirect-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt.


      <!-- Web.Config Configuration File -->

      <configuration>
      <system.web>
      <customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
      </system.web>
      </configuration>
      Moin,

      was mir noch (dringend) fehlt, ist die Information, ob eine Datenbank für die Anwendung benötigt wird und wenn ja, vllt sogar noch differenzieren welche? Ich meine ein Programm das mit ner lokalen MDB ausgeliefert wird, oder eins das zB. nen MS SQL Server voraussetzt ist natürlich was ganz anderes.

      Zudem wäre es noch schön wenn man angeben kann, ob das Programm eine Ein-Benutzer-Anwendung ist, oder auch zB. auf einem SAN für ALLE Benutzer hinterlegt werden kann.

      Dann wäre es noch gut zu wissen, ob das Programm eine Installation voraussetzt, oder ob es einfach gestartet werden kann.

      Vielleicht noch als i-Tüpfelchen, ob das Tool externe DLLs verwendet.?!
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D
      Hey Zusammen,

      kann mir bitte wer ein Siegel erstellen?
      Bei mir ist das Admin"logo" gesperrt und ich brauch das heute dringend.
      Ich brauch:
      1. Win Vista + Win 7
      2. .Net FW 4
      3. 32 und 64 Bit System
      3. Internet
      4. Admin Privilegien

      Wenn das einer Speichern könnte und zum Downloaden bereitstellen würde wäre ich euch dankbar ;)

      Grüßle Marco
      @MarcoIT: Siehe Bug in Post 107, Admin privileges funzt z.Zt. nur in Verbindung mit Registry Access.
      Hab das hier mal manuell zusammengestückelt:
      Vl. kannst dus ja brauchen.
      Interessant, Gedenke es sogar zu benutzen.
      Grad eben getestet :)

      Was mir aufgefallen ist (Ich habe nicht alles vorherige Feedback gelesen! und weiß daher nicht ob erwähnt oder nicht bisher):

      Admin-Permissions Zerstört die Grafik, wenn es nicht in Kombination mit Registry-Access angewählt wird.

      Bei den "und höher" (OS) würde ich vielleicht noch irgendwie markieren, dass es auch mit späteren Funktioniert. (Und selbst wenn nicht, verwirrt es, dass man 7 / Vista und 8 mit "höher" auswählen kann, XP aber nur Single (rein vom Text her)

      Was auch eine Idee wäre, eine verkleinerte Icon-Grafik anzubieten, weil das Ding kann ja schon lang werden (rein vom testen her gerade,obs Sinn macht einfach alles zu wählen ist eine andere Sache :D )
      Hallo,

      hab den Fehler mit dem Admin-Image schnell gefunden.
      Fehler beim Kopieren eines Codes-Schnippsels.

      Naja - kommt vor.

      Das mit den verschiedenen Größen ist sicher keine schlechte idee.
      Hab ich mir auch schon überlegt.

      Was meint ihr, reicht da ein "klein" "groß" ?

      "klein" könnte 50px Imagehöhe sein, "groß" dagegen die 100px die es jetzt hat.

      @MemoAnMichSelbst

      Die Sache mit den Datenbanken, Setup usw. passt hier nicht rein.
      Die zusammengesetzten Bildchen sollen nur die Vorraussetzungen zum Betreiben der Anwendung Symbolisieren.

      Klar - Registry-Zugriff ist hier auch fehl am Platz.
      Aus der Diskussion im Forum wurde jedoch schnell klar das sowas die User interessiert.

      Gruss

      mikeb69
      Es wäre mal vorerst einen Versuch mit "Klein Groß" Wert, vielleicht einfach mal gucken, welche Auflösung gut aussieht. Habe es eben mal übertrieben und "vieles" ausgewählt, das Ding istt ja dann so breit wie der Screen... Klar kommt das in der realität und bei richtigen programmierern so kaum vor, aber es sah halt doof aus... ^^
      Naja bei der Info ob es ne Ein- oder Mehrbenutzeranwendung ist, da hast du wohl recht.

      Aber wenn ne Anwendung einen SQL Server benötigt, wäre das durchaus ne Information die man wissen sollte.
      Ich programmiere zB. fast ausschließlich Anwendungen, welche eine Datenbank voraussetzen und da ich so Logos schon öfter vermisst habe, vermisse ich diese Information noch ;)
      Und ich finde auch dass die Info bezüglich der Registrierung oder Setup wichtig sind. Denn es gibt in Unternehmen oft Einschrenkungen in dieser Richtung. Nicht jeder Benutzer darf (auch nicht über ein Programm) an der Registrierung rum fuschen oder gar Setups ausführen. Also ist auch das eine Anwendungsvoraussetzung (zumindest sehe ich das so).
      Man darf hier ja nicht nur an Voraussetzungen denken, die von ner Installation von nem Framework oder nem Betriebssystem abhängig sind, sondern auch umfassendere Voraussetzungen wie Berechtigungen usw.
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D