Hintereinanderliegende Wörter einer Website auslesen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Quadsoft.

    Hintereinanderliegende Wörter einer Website auslesen

    Hallo



    Ich habe zurzeit ein kleines Problem und zwar möchte ich gerne hintereinanderliegende Werte bzw. Wörter. Die Wörter sind Namen von Benutzern, die ich davor von einer MySQL-Datenbank ausgelesen habe. Die Wörter trennt nur eine Leerzeile wie hier unten:



    Quellcode

    1. Paul Tom Peter Klaus .... usw.




    Meine Frage lautet nun: Wie kann ich diese Werte, die auf einer Website stehen, auslesen und in eine Listbox ausgeben lassen ?



    Edit: Ich habe mir schon etwas Gedanken gemacht und mir gedacht, das man die Werte doch am besten über den Quellcode auslesen kann.
    Das ist der Quellcode von der "Auslese-Website":

    Quellcode

    1. <tr>
    2. <td style="text-align: center;">Tom</td>
    3. <tr>
    4. <td style="text-align: center;">Paul</td>
    5. <tr>
    6. <td style="text-align: center;">Kat</td>



    Mit freundlichen Grüßen



    Probber
    Wenn die Auslese-Website von dir ist, dann nur die Daten ohne HTML ausgeben; jede Zeile ist dann ein Datensatz. Dann einfach mit WebRequest runterladen und mit String.Split aufteilen. Falls es nicht deine Website ist, musst du stattdessen Reguläre Ausdrücke bemühen, um die Werte aus dem HTML text zu extrahieren.
    Achso noch ein Tipp: Nimm vllt lieber WebClient, ist einfacher, weil nur wenig Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim wClient As New Net.WebClient()
    2. wClient.Proxy = Nothing ' Muss sein, weil WebClient einen Bug enthält...
    3. Dim result As String
    4. Try
    5. ip = wClient.DownloadString("http://ip.quadsoft.org/") ' Adresse deiner Website
    6. Catch ex As Net.WebException
    7. result = "<Keine Verbindung>"
    8. End Try
    9. MsgBox(result ) ' Result enthält Text der Website