Eignes Programm wie Hamachi?

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    Hamachi installiert einen Treiber für eine eigene Netzwerkkarte, was unter Windows nötig ist.

    Ohne C++ kommst du hier nicht weiter. und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, mein (ähnlicher) Code war schon so übel, dass ich 2 Monate gebraucht habe, ihn zum korrekten Laufen zu bekommen.

    Der Grundgedanke hinter Hamachi selbst ist der eines Virtual Private Network kurz VPN.

    Eine andere Möglichkeit, die für dich leider noch in Unerreichbarer Entfernung liegt, wäre ein reines, direktes TCP Tunneling. Das könnte man evtl. sogar mit Commandline Tools erreichen *autsch*

    Gruß,
    Manawyrm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manawyrm“ ()

    Mimimi. Ich will alles Kostenlos.

    Was meinst du denn, wie Hamachi arbeitet?

    Glaubst du LogMeIn setzt hochqualifizierte Mitarbeiter einfach so hin, damit sie dir deine 3-jährigen Computerspiele ermöglichen?

    Das ist eig. überhaupt nicht der Sinn von Hamachi.
    Selbiges war übersprünglich mal zum Sicheren Administrieren von Servern/Remotecomputern gedacht.
    Da brauch es keine 300 Clients. Das ist schon allein vom Sicherheitsstandpunkt her tödlich.
    a) kann ich es selbst nicht
    b) habe ich recht. Jemand der nur annähernd das nötige Backgroundwissen hätte würde niemals so eine Frage stellen, da er wüsste was dahinter steckt. Und zwar nicht nur ein kleines Interface sondern eben komplizierte Treiber usw. (Ich persönlich habe auch nicht wirklich viel Erfahrung bei Treibern nur paar kleine Sachen gemacht)


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.