SQL Zeichen und Datentypen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    SQL Zeichen und Datentypen

    mir ist dummer Weise der Name entfallen wie man bestimmte Zeichen nennt, bzw. ich benötige nen Tutorial dazu:
    Beispiel:

    VB.NET-Quellcode

    1. SQLSearch = "SELECT * " & _
    2. "FROM Artikel " & _
    3. "WHERE (((Artikel.bezeichnung) Like '*" & [variable] & "*')) OR (((Artikel.artikelNR) Like '*" & [variable] & "*')) OR (((Artikel.sparepartNR) Like '*" & [variable] & "*')) OR (((Artikel.serienNR) Like '*" & [variable] & "*'));"


    und zwar benötige ich genau für
    '*" --> den übergreifenden Name für den * oder eben auch '+" -> hier für das + -> es gab auch noch das Prozentzeichen usw. :D

    mir ist einfach nur der Name für diese Zeichen entfallen, weil man mit Linq sowas nicht braucht - ichs nun aber wieder brauche.

    '*" steht hier z.b für was nummerisches -> ich brauch allerdings noch die restlichen Notationen.


    Edit by Manschula: Die Farbe Rot ist den Moderatoren vorbehalten; das verwendete Dunkelrot kann hierbei zu Missverständnissen führen, ggfs. eine andere Farbe verwenden --> Kolorierung entfernt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

    naja ja genau sowas in der Art -> jetzt bin ich nur noch zu doof zum googlen und finde nix wo mal klar da steht
    String:
    Datum:
    Varchar: '*"
    Boolean:
    usw.

    also eigentlich such ich derzeit die Platzhalter für boolean und Datetime