Womit unterscheiden sich Visual Basic 2010 und Visual C# 2010 ?

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Womit unterscheiden sich Visual Basic 2010 und Visual C# 2010 ?

    Hallo, Womit unterscheiden sich Visual Basic 2010 und Visual C# 2010 ?
    Ausser das sind verschieden Schwer sind ... Man kann ja Vb.net programme in c# umwandeln oder nicht ? Kann man das gleiche mit Visual basic erstellen was man mit C# gemacht hat ? Wieso setzen viele Firmen C# ein ?

    icedrink schrieb:

    Hallo, Womit unterscheiden sich Visual Basic 2010 und Visual C# 2010 ?

    Eins ist etwas mehr BASIC das andere ist etwas mehr C


    Ausser das sind verschieden Schwer sind

    Nö.


    ... Man kann ja Vb.net programme in c# umwandeln oder nicht ?

    Klar. Bloß wozu?


    Kann man das gleiche mit Visual basic erstellen was man mit C# gemacht hat ?

    99.999876% ja.


    Wieso setzen viele Firmen C# ein ?

    Historie. C# ist von der Syntax her C. C ist für "Profis". Denen liegt halt die Syntax etwas mehr. BTW: C# und C/C++ sind sich deutlich unähnlicher als VB.Net und C#. (Syntax vs Funktionalität)

    BTW: Dies ist ein VB-Forum ... hint hint!
    C#.NET und VB.NET sind kaum zu unterscheiden - wenn man von der Syntax absieht. Hast du in einer C-ähnlichen-Sprache schon mal programmiert wird dir C# besser gefallen. Wenn du ein Neuling bist empfehl ich dir VB. War für mich einfacher zu verstehen. (Und ich komm immer noch nicht davon weg :love: )
    Aufgrund der BillGates'schen Fobie für Abwärtskompatibilität hast Du als Anfänger in VB mehr Schwierigkeiten bei einfachen Sachen, das fängt an bei Option Strict Off und Form2.Show(), wo die Umgebung / der Compiler Dir gestattet, viel Humbug zu programmieren und dann das Forum damit zu beschäftigen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!