Neue Sperr/Entsperrfunktion für Android entwickelbar?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mottzi.

    Neue Sperr/Entsperrfunktion für Android entwickelbar?

    Hallo zusammen,

    ich wende mich zu später Stunde noch an die Androidnutzer und noch viel mehr an diejenigen die bereits für Android programmiert haben im Forum:

    So aus heiterem Himmel traf mich heute während der Busfahrt eine Idee wie man (oder zunächst mal ich) sein Android-Smartphone zusätzlich zu den bekannten Methoden (Geste, PIN, Passwort, neuerdings glaube ich Gesichtserkennung) schützen, also sperren und zügig entsperren könnte.
    Ohne auf die Methode oder Idee an sich einzugehen, wollte ich hier mal fragen, ob denn jemand weiß ob sowas überhaupt möglich ist, also entweder (1.) einen komplett neuen Mechanismus in Android einzubetten oder (2.) eine einfache App zu schreiben die in der Lage ist sich selbst über alles zu schieben und somit Homebutton, Zurückbutton und und und zu sperren.

    Bisher konnte ich dazu bei Google nichts finden, vllt. stelle ich mich aber auch einfach bei den Suchbegriffen blöd an. Danke also schonmal im Vorraus für gute Tipps,

    Lukekogv
    1. Java
    2. Eclipse und das Android SDK runterladen
    3. - 6. Lernen
    7. Programmieren

    So und nicht anders. Da es m.W. im Marketplace (heißt bei Android doch so?) auch Apps gibt, die die Entsperrmethode beeinflussen, sollte das gehen.
    Allerdings kanns auch sein, dass das native, in C++ geschriebene Apps sind, da die ins System eingreifen.
    zu Punkt 1: beherrsche ich halbwegs
    zu Punkt 2: ist erledigt ;)
    zu Punkt 3-6: ich vermute ich bin gerade so bei Punkt 4,3862345092832 ....
    zu Punkt 7: bin ich noch etwas von entfernt, es geht mir nur im ersten Schritt bei so einer Idee immer darum rauszufinden wie aufwendig sich gewisse Unterpunkte gestalten und dann zu entscheiden ob man der Idee etwas mehr Zeit widmet. nur darum geht es mir gerade, ich will sicher niemanden für mich arbeiten lassen (habe die Diskussion hier im Forum durchaus mitbekommen), ich wollte nur fragen ob es Leute gibt die wegen dieser Frage, nämlich OB das ganze möglich WÄRE, schonmal gegoogelt haben und welche Erfahrungen diese Leute gemacht haben ;)
    Vielleicht fragst du sowas mal eher in einem Android-Forum... Ich denke da kann dir dann besser geholfen werden bzw deine Fragen beantwortet werden.
    "I think Microsoft has abused the Windows brand so much that it has lost its cachet."
    Paul Thurrott