PHP?Wie macht man das?

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samus Aran.

    PHP?Wie macht man das?

    Hallo Community,
    ich habe ien Frage,und zwar möchte ich via FTP auf meinen FTPServer zugreifen,doch in dem Tutorial in dem ich as gesehen hatte,stand das man eine PHP-Datei verwenden sollte.Wie mache ich das am besten,denn ich kenne mich nicht mit PHP aus und wie kann ich da reinschreiben(Note-Pad,Word...)
    schonmal danke
    Ricky
    Um etwas von FTP runterzuladen benötigt man (selten) die Rechte dafür, es sei denn es sind wirklich geschützte FTP Server.
    Eine Datei von deinem FTP Server kannst du ganz easy herunterladen auch ohne PHP. Dazu machst du es z.B. einfach so:

    VB.NET-Quellcode

    1. Try
    2. Dim WebClient As New Net.WebClient
    3. WebClient.DownloadFile("PFAD ZUR DATEI AUF DEINEM FTP SERVER","PFAD AUF DEINEM PC WO ES GESPEICHERT WERDEN SOLL") 'z.B. http://blablabla.de/file.txt
    4. MsgBox("Der DOwnload war erfolgreich.")
    5. Catch ex As Exception
    6. MsgBox("Der Download ist fehlgeschlagen.")
    7. End Try


    Hoffe es hat dir etwas geholfen.

    Wenn du allerdings etwas hochladen willst, kann ich dir nicht helfen, bzw. nicht mit PHP, da ich selber suche wie man so etwas macht, da es im Programm selber einfach zu unsicher ist wegen Passwortangeben und so... 8o
    lolnein.
    Wenn du Daten auf deinen Server laden willst, ist es nützlich, das NICHT über die FTP-Methoden vom .NET FW zu machen, da du da deine FTP-Datei angeben musst.
    Stattdessen solltest du das über ein Skript/eine Anwendung aufm Server machen, ob die in PHP, Ruby on Rails oder ASP.NET geschrieben ist, ist dabei wurscht.

    Für den Download kannst du einfach nen WebClient nehmen.