Auf der Suche nach einem Laptop. Wie komme ich ans Ziel?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von picoflop.

    Auf der Suche nach einem Laptop. Wie komme ich ans Ziel?

    Moin.

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop.
    Da ich aber das optimalste für den Geldbeutel finden will, wird die Suche langsam ziemlich langwirig und ich brächte da ein paar Tipps oder Vorschläge von anderen.
    Jetzt kommt ihr ins Spiel :)

    Ich suche einen Laptop, der ein Zwischending zwischen Desktop-Ersatz und Mobil ist.
    Mobil soll es ca 2-3 Stunden durchhalten, sprich eine DVD/BluRay mit einer Akkuladung abspielen können.
    Spiele oder sonstige Dinge sollen im Mobilen Einsatz nicht anfallen.
    Hier wäre es also sehr schön, wenn Grafikkarte einen mobilen Chip hat, den man umschalten kann. Prozessor sollte auch für den Mobilen Einsatz ausgelegt sein, aber auch Power an der Steckdose
    entwickeln.

    Desktop-Mäßig wäre halt ein 17" Display mit min 1600. Auflösung wünschswert. Full-HD wäre super.
    Arbeitsspeicher sollten 4GB schon verbaut sein. Entweder er hat dann 8GB schon drin, oder kan nauf 8GB aufgerüstet werden.
    Die Leistung des Rechners, sprich Grafik und Prozessor, sollte unter Steckdosenbetrieb so potent sein, das ich den ein oder anderen Shooter spielen kann.
    Ja, ich weiß, aber WoW und Diablo3 würde ich gerne in Fullscreen-Auflösung und maximalen Details flüssig spielen können.

    Eine Boot-SSD mit >60GB wäre nice, es kann aber auch eine FP mit einem großen Cache sein.
    Falls ne SSD drin ist, sollte eine 2. FP mit 500GB drin sein.

    Budget ist bei 1.000€ angesetzt.

    Jetzt bin ich mir halt nicht sicher, ob die AMD-Fusion-Plattform dafür ausreicht. Sprich, welche ist der Beste dieser Reihe und ist der für mich optimal?
    Welche Konfiguration wäre im Bereich iX (i5,i7) gut? Also welche Grafikkarte mit welchem Prozessor?
    Kennt ggf. jemand ne Seite, wo ich anklicken kann, welche Hardware ich gerne drin habe, und die zeigt mich alle Anbieter an, die diese Konfiguration dann
    anbieten?

    Danke!
    Wenn du richtig zocken willst: dell.com/de/p/alienware-laptops#!facets=41103~0~199308&p=1
    Was anderes kannst vergessen :P (meine Meinung).
    Musst zwa 500€ für den kleinsten mehr hinblättern dafür haste dann aber wirklich massig an Power und kommst sogar fast an die Desktop Rechner ran.
    Von der Seite kopiert:

    Quellcode

    1. CPU: Intel® Core™ i7-3610QM (6MB Cache, up to 3.3GHz w/ Turbo Boost 2.0)
    2. Display: 44 cm(17,3")-HD+ WLED-LCD-Breitbild (1.600 x 900) (gg. Aufpreis mehr)
    3. Arbeitsspeicher: 6 GB4 Dual-Channel DDR3 SDRAM bei 1600 MHz
    4. Platte: 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
    5. Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 660M Grafikkarte mit 2GB GDDR5
    6. DVD: DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben) (gg. Aufpreis auch Blu-Ray)
    7. Akku: Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen

    vgl. mein System:

    Quellcode

    1. Grafikkarte: NVidia GeForce GTX460 Palit
    2. Prozessor: Intel Core i5 760 @ 4x2,98Ghz
    3. Arbeitsspeicher: 4x2GB G.Skill RAM
    4. Platte 1: 500GB Seagate @ 5400RPM
    5. Platte 2: 2TB Western Digital

    bzw. mein Notebook:

    Quellcode

    1. Grafikkarte (Primär): NVidia GeForce GT230M
    2. Arbeitsspeicher: 4GB
    3. Grafikkarte (Sekundär): NVidia GeForce 9100M GT
    4. Prozessor: Intel Core 2 Duo T4400 @ 2,2GHz
    5. HDD: 500GB
    6. DVD: Brenner
    7. Display: 1680x945 (18,4")

    Notebook hab ich 2010 im Winter gekauft.
    Meinen Rechner hab ich April 2011 aufgerüstet.
    So..nun sag mir, was besser sein wird (Skyrim kann ich auf meinem Rechner bei Hoch spielen)
    Hmmm. Die sind mir doch bissel zu teuer. Und da bezahle ich mit Sicherheit auch ein Stück für den Namen.
    Auch wenn sich die Konfig nicht schlecht liest. Aber über 1000€ will ich nicht gehen.
    500€ für die kleinste Konfig extra hinzublättern muss man erstmal haben :)

    Aber danke für den Link

    Krumnix schrieb:

    500€ für die kleinste Konfig extra hinzublättern muss man erstmal haben

    Du kannst aber halt auch nicht Mercedes fordern/wünschen, aber Tata (ind. Autohersteller) bezahlen wollen.

    Geh zu Notebooksbilliger.de (o.ä.= und nutz die erweiterte Suche, wo du deine Minimums eingibst - und dann wird halt unter 1k wohl kaum was rauskommen.

    picoflop schrieb:

    Krumnix schrieb:

    500€ für die kleinste Konfig extra hinzublättern muss man erstmal haben

    Du kannst aber halt auch nicht Mercedes fordern/wünschen, aber Tata (ind. Autohersteller) bezahlen wollen.

    Geh zu Notebooksbilliger.de (o.ä.= und nutz die erweiterte Suche, wo du deine Minimums eingibst - und dann wird halt unter 1k wohl kaum was rauskommen.


    Tata kenne ich, war 1 Jahr in Indien :) Die sind meist besser als so manch anderer Hersteller.
    Und meine Vorgaben sind ja nicht so extrem. Ich will halt nur die bestmöglichen Komponenten für den günstigsten Preis.
    Wenn ein AlienWare 1799€ kostet und ein Acer mit den gleichen Komponeten 1199€ dann wäre der Acer wohl besser.
    Und das will ich halt vermeiden.
    Die AMD-Plattform, wo CPU und GPU in einem sind liest sich nicht schlecht. Aber gibt es für einen 899€ AMD Fusion 8GB Ram, 64GB SSD + 500GB SATA BlueRay 17" (1600+900)
    einen Vergleich auf Intel-Plattform mit einem i5 oder i7 und ner GeForce und ist diese Kombo besser oder schlecht für WoW und Diablo3, bzw. den ein oder anderen Shooter?!
    @klonerk:

    Dann hat ihn deine Schwester eingeschaltet und auf einmal hats geraucht?

    Oder besser ausgedrückt:
    Vielleicht hat der TE nicht die Fähigkeiten/Mitteln sich selbst an ein Notebook zu wagen es zu zerlegen (und damit ist automatisch die Garantie flöten gegangen) und wieder zusammenzuschrauben, sodass es besser funktioniert als vorher?

    lg
    ScheduleLib 0.0.1.0
    Kleine Lib zum Anlaufen von Code zu bestimmten Zeiten
    Ich hab keinen Laptop :)
    Mein Desktop-PC kommt in die Jahre, und da ich oft am WE unterwegs bin, würde sich eher ein guter Laptop lohnen, als
    einen neuen Desktop-PC.
    Daher die Suche.


    Edit by LaMa5:
    - Das vollständige Zitieren von Beiträgen ('Fullquotes'), die direkt über dem eigenen stehen, ist völlig unnötig und daher nicht erlaubt. (Boardregeln §4.3f)
    --> Vollzitat entfernt.


    ->>> Ähm, als ich geantwortet hab, waren da noch Beiträge dazwischen. Ich weiß eh nicht, warum hier so extrem die Beiträge der anderen rausgelöscht werden.
    Das ist grad bissel viel und unnötig!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Krumnix“ ()

    Krumnix schrieb:

    1199€

    Helps you not, oder? Budget = 1.000, also ist der raus ...

    BTW: AMD Fusion (CPU + GPU) ist ... Mist. Jedenfalls fürs Zocken. Die eingebaute GPU reicht gerade an eine Mittelklasse-Graka ran und die CPUs selber sind im Verhältnis zu lahm. Die AMDs findet man überwiegend in Low-End Maschinen, wo der Preis das einzig entscheidende ist.
    Mein Tipp: Versuch dir noch 200€ für Garantie herbei zu zaubern.

    Den Laptops gehen nach ~2 2/3 Jahren zu >80% irgendwie kaputt und so bekommste alles neu.
    Von 8 Laptops sind in meiner persöhnlichen Umgebung 6 kaputt gegangen und von anderen hört
    man es ja immer wieder...

    Und nein Wir spielen kein Tennis damit o.ä.
    Marken: HP; MSI; LG; DELL; SONY VAIO.

    Pixelfehler; Bildschirm komplett ausfall; Eingelassene Boxen defekt; Mike In defekt...

    Durch die abgeschlossene extra Garantie wurde bis jetzt jeder Schaden komplett behoben bzw. ausgetauscht.
    Einmal bekam ich nur mein altes Gehäuse wieder, rest wurde ausgetauscht :D

    Nur so als Tipp am Rande.
    Gruß Eistee

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()

    Also mit PackardBell hatte ich schonmal nicht so gute Erfahrungen gemacht ;)

    Ich hab seit fast 2 Jahren den DELL Alienware M15x (den sie nicht mehr herstellen, waurm auch immer) mit i7 pseudo-quad, GTX260 und 4GB RAM. Und das reicht locker für alle modernen Spiele auf hoher Grafikeinstellung.

    Nur wenn man einen externen FullHD-Monitor anschließt muss man an den Einstellungen schrauben. Aber das sollte ja logisch sein, denn in so einem Gaming-Laptop sind die verbauten Komponenten genau aufeinander abgestimmt :)

    Noch nie große Probleme gehabt.

    MfG Solaris
    ich hab mir ende letztes jahres bei Schenker (mysn.de) ein Laptop gekauft ... hab da knapp 1.1€ hingelegt bei entsprechender konfiguration

    sofern dir der support und das gehäuse nicht so wichtig sind kann ich dir unter vorbehalt den laden empfehlen, was preis/leistung angeht. jenach vorhaben müsstest du aber ggf. das BIOS flash (was aber ohne weiteres verläuft sofern man die richtige version wählt) ...