Der PC empfehlenswert?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von viperkill.

    Hauptsache ich kann flüssig HD Videos anschauen und Videos ohne Verzögerung bearbeiten können und schnell zwischen mehrere Programme switchen. Für das Gaming würde zum Beispiel GTA 4 ausreichen - jetzt nicht Ultra Games, die richtig viel Power brauchen.

    Ich hatte einen neunzehnhundert Steinzeit PC, der mir auf den nerven ging und ihn deshalb auseinander genommen habe und ihn direkt weggeschmissen habe.

    IbBlue schrieb:

    würde zum Beispiel GTA 4 ausreichen - jetzt nicht Ultra Games, die richtig viel Power brauchen.
    Haha, guter Witz :D

    datsspeed schrieb:

    darfste net nur auf den speicher von graffikarte schaun [...] ich empfehle dir ddr5 karten
    Haha, besserer Witz :D

    Wenn du Filme bearbeiten willst, und willst, dass die möglichst schnell enkodiert werden können, brauchst du ne Menge RAM und nen sehr guten Prozessor.
    Guten Morgen,
    wie schon ein Post vor mir :D
    Für Videobearbeitung solltest du schon mindestens 8 GB Ram haben
    Einen Intel I5 z.B. der 2500K ist recht günstig und unter Gamer sehr beliebt.
    Finger weg von AMD derzeit gibt es keinen empfehlenswerten.

    Habe mir sagen lassen
    das im Bereich der Videobearbeitung AMD Grafikkarte mit mehr wie 1 GB Ram empfehlenswert sein
    sollen.

    Gehe aber mal davon aus du keine professionelle Videobearbeitung machst
    und mehr was zum Spielen suchst da würd ich dir schon zu GTS 450 raten oder der GTX 560 TI

    Wollst du dir deinen Rechner selber zusammen stellen oder einen fertigen kaufen?
    Beide PCs sind für's Zocken Müll, da die GraKas OnboardChips sind - dat wird nix!

    Ein System, welches Deinen Ansprüchen genügen soll bekommst Du nicht für 200€. 600€ werden da schon anfallen müssen, ansonsten ist die CPU & die Grafikkarte zu schwach. Ob Intel oder AMD is halt Geschmackssache & mit Intel wird's bestimmt auch noch teurer.

    einfach mal nen Bsp.
    Gruß & ...
    Lächle heut, morgen wird's schlimmer !!!

    Buch lesen | Bitte VB Tags benutzen - was ist damit gemeint? |
    8 GB RAM sind für Videobearbeitung nötig und GTA 4 ist auch ein ziemlich ressourcenlastiges Spiel.

    Finger weg von AMD derzeit gibt es keinen empfehlenswerten.


    Totaler Quatsch !
    AMD und Intel unterscheiden sich bei der Geschwindigkeit kaum, aber AMD bietet Prozessoren in gleichen Preisklasse mehr Kerne an und außerdem sind die Sockel länger verwendbar (längere Kompatibilität, sodass man nicht allzu oft aufrüsten muss.
    Ich empfehle deshalb einen FX-6100, der ist aus der aktuellen Bulldozer Generation, hat 6 Kerne und massig Power, was auch für GTA reicht.

    Zu der Grafikkarte würde ich auch zur Nvidia GTX 560 TI oder zu einer AMD 6870 raten. Beim Spielen tun die sich nicht so viel, auch wenn das Nvidia Modell insgesamt etwas schneller ist, die AMD Grafikkarte hat den geringeren Stromverbrauch. Es ist letztlich Geschmackssache.

    MrLeo schrieb:

    AMD bietet Prozessoren in gleichen Preisklasse mehr Kerne an und außerdem sind die Sockel länger verwendbar (längere Kompatibilität, sodass man nicht allzu oft aufrüsten muss.

    Wen interessiert es ob der Proz 3 oder 3.000 Kerne hat? Wichtig ist, was hinten rauskommt und bei AMD kommt halt aktuell nicht so viel raus. Leistungsmäßig kann man nur bis zur Mittelklasse mithalten, die single-Thread Performance ist grausam und der Stromverbrauch exorbitant. Mal ganz abgesehen davon, dass ein "8 Kerner" von AMD nunmal nicht 8 "volle" Kerne hat, sondern nur 4 * 1 "Modul".
    Und wenn man sich zb in ct 11/12 (jährlicher CPU-Wegweiser) die Werte für Metro 2022 und Dirt 3 anschaut, dann sehen die FX'er aber irgendwie ziemlich alt aus und werden von deutlich billigeren Intels verblasen. Das liegt dann auch daran, dass der AMD nur bei extrem-Multithreading glänzen kann und das tritt bei Spielen eher selten auf, bzw wenn, dann läufts eh' in der GPU.

    WENN man schon das beste Preis-Leistungsverhältnis haben will, muss man nen Phenom X6 mit Turbo nehmen (solange man sie noch kaufen kann)
    @datsspeed: Den Geschwindigkeitsvorteil bemerkst du auch beim Umwandeln von Videos. Und außerdem hat der TE gesagt, dass er den PC für Videobearbeitung braucht, was impliziert, dass er bereits ein Programm dafür hat. Lesen, denken, DANN posten. ;)

    @Knekke: Das Bild hab ich gesucht, danke! :D
    Vielleicht hilft dir das, mein PC ist ein Gamer-PC und schafft es ebenfalls Video gut zu bearbeiten. (So wie du es haben willst).
    Ich kann Spiele wie, Battlefield 3, MW 3 usw. mit der Grafik auf Ultra-Hoch spielen, ohne den kleinsten lag.

    Mein PC:
    Prozessor: AMD Phenom(tm) X4 965 Processor, 3400 MHz, 4 Kerne
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Series
    RAM: 8GB modifizierten RAM

    Dabei muss man sagen, viele meinen die Grafikkarte ist "schlecht" jedoch wie schon gesagt ich kann Battlefield3 was sehr gute Grafik hat OHNE LAGS auf Ultra spielen.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Gather schrieb:

    Vielleicht hilft dir das [...]
    Nein, ohne Preisangabe ist dein Beitrag eigentlich wertlos. Der TE sucht ganz offensichtlich einen PC für <300€ (zumindest den Links nach zu urteilen, die er hier gepostet hat...)

    Gather schrieb:


    Ich kann Spiele wie, Battlefield 3, MW 3 usw. mit der Grafik auf Ultra-Hoch spielen, ohne den kleinsten lag.


    Welche Auflösung denn ? Auf 1280x1024 kann ich auf meinem alten PC mit ner GTX 260 auch alles auf Ultra spielen. Der PC hört sich dann zwar an wie ein Staubsauger aber das stört ja niemanden
    Auflösung meines PC's 1920x1200
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    sndmal75 schrieb:

    Gather schrieb:

    RAM: 8GB modifizierten RAM
    was modifiziert? Takt erhöht?

    Ja, auch. Es ist Gamer-RAM. Ich habe danach noch den Takt erhöht.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!