Euro Truck Simulator Multiplayer

  • VB.NET

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TiTo.

    Euro Truck Simulator Multiplayer

    Hallo,

    ich habe überlegt, wie man einen Multiplayer für den Euro Truck Simulator basteln könnte.

    Leider sind meine Ideen noch nicht so der bringer.
    Hat jemand von euch eine Idee, wie man am besten vorgehen sollte?

    Gruß
    Leon
    Das Spiel bietet keinerlei Möglichkeiten, es in diese Richtung zu modden/weiter zu entwickeln. Dafür müsstest du den Source und Verständnis für selbigen haben.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Ja, und nun? Ohne Source gibt es da hundertprozentig keine Möglichkeit. Du könntest höchstens ein eigenen Multiplayer schreiben, aber VB ist dafür ungeeignet, wegen 3D und so.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Mh ok, allerdings habe ich BIlder, Videos und auch Downloads gesehen, mit denen man ETS im Multiplayer spielen kann.
    Der eine (Freeware) ist nur für 2 (Server, 1 Client) der andere für so viele wie wollen (benötigt leider Serialcode)
    Wie schon geasgt, der eine hat einen Serialcode, und der andere ist nur für 2 Leute. Ich möchte es aber für mehrere.

    Jemand noch eine Idee?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leonalter“ ()

    hol dir den Serial, den bekommt man sicher, wenn man einen entsprechenden Preis dafür bezahlt. Und ist auch nicht verkehrt, wenn das Spiel so direkt keine Möglichkeit bietet, meine einzige Idee wäre direkt im Speicher rumzufummeln, aber das wäre sehr viel Entwicklungsarbeit, wenn überhaupt nicht so gut machbar und würde dich bei nem Entwickler jede Menge Geld kosten. Das selbst zu machen halte ich für unrealistisch, da du dir sogar überlegst das selbst zu machen, aber dann noch danach fragst.
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Ja, leider ist die Webseite von dem Multiplayertool offline.

    Es muss doch aber irgendwie über TCP IP möglich sein, wenn das auch für 2 Spieler funktioniert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leonalter“ ()

    Eigentlich müsste das Programm doch die Standortkoordinaten, die Truck & Trailerdaten hin- und herschicken.
    Die Objekte müssten dann in ETS geladen werden, und den Standort richtig setzen.

    Oder ist das ganze komplizierter?
    Ohne vernünftige Modbasis oder Schnittstelle ist das unmöglich, alleine schon, weil das Spiel kaum Möglichkeiten bieten wird, mehrere Spieler auf einer Map zu haben, welche vom Spiel auch als solche erkannt werden.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Stell es dir so vor: Ein Multiplayer Spiel ist der Client und es gibt dazu einen Server. Die beiden tauschen ständig Daten aus, seien es Koordinaten der Spieler, Trucks etc. Da das Spiel aber kein Client ist (wegen Einzelspieler?), kann es nichtmals Irgendwas von dem gesendeten Server empfangen. D.h. Den Server kannst du schreiben, allerdings musst du den Client auch selber schreiben, da die Netzwerkkommunikation überhaupt nicht existiert. Im großen und ganzen würde ich sagen das die Chance = 0% steht um daraus einen Client herzustellen.
    Ein Multiplayer für den Euro Truck Simulator zu erstellen geht, man muss nur wissen wie!

    Genauso, wie man für jedes andere Spiel ein Multiplayer schreiben kann, dafür braucht es aber sehr viel an Zeit und vor allem sehr sehr viel an Programmier Erfahrung.
    Und mit VB kommst da nicht weit! Du musst in den Speicher greifen, du musst alles reversen, du musst die Adressen haben, wo die Bewegungen abgespeichert werden und und und...

    Beste Beispiele dafür wo es DEFINITIV KEIN MULTIPLAYER gibt:
    Grand Theft Auto IV (enthält Multiplayer, es wird aber ein eigener momentan geschrieben) - iv-multiplayer.com/
    Mafia II - m2-multiplayer.com/
    Just Cause 2 - jc-mp.com/
    Grand Theft Auto San Andreas Multiplayer1 - sa-mp.com/
    Grand Theft Auto San Andreas Multiplayer2 - multitheftauto.com/

    Sage mir nocheinmal einer, dass es unmöglich sei, ein Multiplayer für ein Spiel zu schreiben....
    Hier habt ihr 5 Beispiele mit jeweils 5 Beweisen, denn alle 5 funktionieren nur bei den ersten 3 lässt die Sync zu wünschen übrig...
    Sage mir nocheinmal einer, dass es unmöglich sei, ein Multiplayer für ein Spiel zu schreiben.

    Umöglich ist es natürlich nicht, du brauchst nur verdammt viel Kenntnisse. Sowohl von Reverse-Engineering, als auch vom Aufbau des Spieles her.

    du musst alles reversen

    Und da fängt's an kritisch zu werden. Warum steht nochmal auf allen CDs, Hüllen, Packungen und Lizenzverträgen, dass Reverse Engineering verboten ist? Und je nach dem, wie der Publisher/Hersteller des Spieles das sieht, wird er solche Sachen auch evtl. nicht dulden.

    Außerdem bezweifle ich, dass solche Sachen Ein-Mann-Projekte sein können.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.