Lautstärke von bestimmtem Programm ändern (WMP)

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von XneofuX.

    Lautstärke von bestimmtem Programm ändern (WMP)

    Ich bin's wieder ;) kann man mit vb irgentwie die lautstärke von einem bestimmten programm ändern? mir geht's jetzt speziell um den WMP. ich hatte die idee, dass man ja die tasten, die es auf manchen tastaturen gibt zu simulieren, damit kann ich aber leider nur muten, da es dort nur eine lautstärkeregelung für den kompletten sound gibt ...

    MfG Jannes
    Da gibt es 2 Dinge zu beachten.
    1. gibt es eine Systemlautstärke und ein System-Ton-Aus: Systemsteuerung, ..., Lautstärkeregelung.
    Da kannst Du über API-Funktionen eingreifen, gibt es schon hier im Forum.
    2. haben manche Programme eine separate Lautstärke, die als Faktor mit der Systemlautstärke verknüpft wird, und das sind Settings bzw. interne Properties dieses Programms.
    Ggf. kannst Du die Settings knacken und dort was anderes reinschreiben. Das Programm zur Laufzeit überreden, eine andere Lautstärke zu wählen - ggf. mit SendMessage(). :S
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    So kompliziert muss es doch gar nicht sein?

    msdn.microsoft.com/en-us/libra…d758070%28v=vs.85%29.aspx

    Du kannst hier plugins usw. schreiben. Jedoch bezweifle ich, dass dies mit VB.NET einfach wird. Kurz verwende C++. Das Plugin wird nicht all zu groß und sollte auch nicht sooo schwer sein. Also biste mit C++ am schnellsten dran als wenn du die ganzen Funktionen und Strukturen porten musst.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Mir geht es speziell um ein programm, wo normale tastaturabfragen nicht funktionieren ... (mit "getasynckey - oder so :D " geht es) ich will nur nicht immer aus dem programm tabben um die lautstärke zu verändern ...
    ich hab ein programm, womit ich beim wmp alles regeln kann aber das nimmt die tastaturanschläge nicht im programm :/
    :?: :?: :?:
    Kannst Du mal etwas ausführlicher schreiben, was Du eigentlich willst?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    ich will die lautstärke vom mediaplayer per hotkey verändern während ich in einem programm bin, das "normale" tastaturabfragen abfängt
    (sämtliche hotkeys gehen nicht mehr u.a. skype; das programm das ich gerade zum lautstärke regeln benutze; meine autoit-scripte, die noch mit "hotkeyset" laufen)
    das einzige was dann noch an hotkeys funktioniert sind teamspeak und meine autoit-scripte mit "_IsPressed"
    da allerdings alle programme, die ich im internet finde nicht funktionieren hab ich mir gedacht mach ich mir mal "schnell" ein eigenes ;)
    Glaub mir du bist schneller dran wenn du dein Hotkey Problem löst als selbst versuchen eine Software dafür zu erstellen.
    Es bedarf etwas mehr als eine Form mit nem Button zu erstellen und in dessen Click event einen einen kleinen Code zu kopieren.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    ok... 500-1000 Zeilen sind mir definitiv zu viel :D

    ich hatte überlegt einfach die tastenkombination mit meinem tool abzufragen und dann direkt an das andere programm zu senden ... allerdings verstehe ich die funktion "sendmessage" nicht wirklich ...