Laptop stürzt beim zocken ab

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kai996.

    Laptop stürzt beim zocken ab

    Hallo,

    Die Frage gibt es zwar zu Hauf im Netz, dennoch weiß ich nicht weiter.

    Ich habe ein Lenovo Notebook:
    Pentium Dual-Core CPU T4400@2,20GHz
    4 GB Ram
    NVIDIA GeForce G210M

    Seit ~2 Monaten stürzt der Laptop immer beim Zocken von "League of Legends" ab. D.h. kein Bluescreen, sondern einfach aus. Zack.
    Ich denke, dass er überhitzt. Hab zwischenzeitlich per "speedfan" nachgeschaut und die GPU hatte 80-90°C beim Zocken.
    Habe dann Grafiktreiber aktualisiert und den Lüfter gereinigt. Dennoch stürzt er weiterhin ab -.-
    Komisch ist, dass er sonst nie abgestürzt ist, sondern erst seid diesen 2 Monaten.
    Es laufen nebenbei eigentlich nur Antivir, Thunderbird und Foobar2k mit Internetradio.

    Liegt es wirklich an der Temperatur? Werden irgendwo Logfiles mit dem Systemcrash-Infos gespeichert?

    GPU-Temperatur liegt beim Surfen so bei knapp über 50°C
    Für ein Mindestmaß an Rechtschreibung, Interpunktion und Majuskeln!
    Wie sollen in den Systemlogs die BIOS Abschaltungen drin stehen?
    Ansonsten: funktionieren ALLE Lüfter? Ist der T4400 Übertaktet, ist das Notebook nicht verstaubt?
    Stürzt das Notebook bei z.B. Minecraft, Skyrim, Portal 2, etc. nicht ab?

    Ich habe fast exakt die gleiche Hardware in meinem Notebook und dort sind die Temperaturen extrem anders.
    Prozi: T4400
    GraKa: Hybrid SLI GeForce 9800M, GT230M
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    Hersteller: Medion

    Und ich habe solche Probleme, zum Glück, nicht. Also guck mal, ob evtl. das Notebook verstaubt ist. Du kannst auch mal mit irgendwelchen Benchmark-Tools den Rechner zum Glühen bringen...
    oder einfach ein 4 Stunden Video per Media Encoder bei bester Qualität rendern...geht immer gut :P
    Sollte es das verstaubte Notebook sein, einfach mal säubern.
    der letzte beitrag war zwar vor einem monat aber: wenn du core temp benutzt zum temperatur messen, geht der pc ab 85° Core Temperatur aus, das ist so eingestellt (kann aber auch höher sein das is aber eher unwahrscheinlich, also guck mal nach)