Mit einem Buttonklick eine HTML-Datei im Standardbrowser anzeigen

  • Allgemein

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Mit einem Buttonklick eine HTML-Datei im Standardbrowser anzeigen

    Hallo Com,
    ich wollte mal fragen:Wie kann ich eine HTML-Datei die ich in den Resourcen
    gespeichert habe mit meinem Standardbrowser aufrufen wenn ich auf dem eintsprechenden
    Button klicke?

    thx im voraus

    MFG Creepermann
    Von was sprechen wir hier? VB?
    Prinzipiell musst du nur eine Ressource hinterlegen (die zu öffnende HTML Datei)
    die dann durch den Klick geöffnet werden soll.
    Da es eine HTML ist, wird diese bereits im Standardbrowser geöffnet.

    In VB schnell hingeklatscht

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.RoutedEventArgs) Handles Button1.Click
    2. FileOpen(1, "Der Pfad zu der Datei", OpenMode.Output, OpenAccess.ReadWrite, OpenShare.Default)
    3. End Sub


    EDIT: Button Sub hinterlegt

    Grüßle Marco

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MarcoIT“ ()

    Naja du fügst einfach den Pfad deiner HTML Datei ein.
    Ich ändere mal den Srtingpfad:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.RoutedEventArgs) Handles Button1.Click
    2. FileOpen(1, "C:\HTML\test.html", OpenMode.Output, OpenAccess.ReadWrite, OpenShare.Default)
    3. End Sub


    dazu muss dann der Ordner HTML vorhanden sein und die Datei und das ist extrem hardcoded du musst noch überprüfen ob der Ordner und die Datei vorhanden sind
    Wenn ich denn Code so übernehme und dort wo ich denn Pfad eingeben muss schreibe=My.Resources.Sapphire Radeon HD 7770 hineinschreibe bekomme ich die Fehlermeldung:

    Das Argument "Access" ist ungültig. Gültige Werte für den Output-Modus sind OpenAccess.Write und OpenAccess.Default.



    was habe ich falsch gemacht?



    MFG Creepermann
    Das mit deiner GraKa verstehe ich nicht... Du sollst einfach einen String übergeben...
    Oder hast du

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim deineGraKa As String = "C:\DerPfadZuDeinerHTML?"


    Das geht natürlich auch aber übergebe einfach einen String ob als Variable oder so ist egal.
    Das mit My.Ressource von dir verwendete Argument kann nicht gehen, da es kein String ist.

    Also kappisch: Nimm einen String

    Grüßle Marco

    EDIT: Zeig ma was du bereits geschrieben hast
    @Creepermann: Probier mal das hier:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    2. System.IO.File.WriteAllText("c:\temp\test.html", My.Resources.TestHtml.ToArray)
    3. Dim pr As Process = Process.Start("c:\temp\test.html")
    4. End Sub
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    1.Das mit der Grafikkarte war nur ein HTML was ich zum testen benutzen wollte.


    2.Ich würde lieber die Methode die du zuerst vorgeschlagen hast verwenden,weil später in der Form noch mehr Buttons
    sein werden die verschiedene HTML-Dateien aufrufen(und die sollten eigentlich in den My.Resources stehen)

    3.Das was ich bis jetzt habe ist Fehlerhaft.

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
    2. FileOpen(1, "My.Resources._1024MB_Sapphire_Radeon_HD_7770_Vapor_X_Aktiv_PCIe_3_0_x16__Retail_", OpenMode.Output, OpenAccess.ReadWrite, OpenShare.Default) End Sub
    3. End Class
    Ups das von Rod hatte ich übersehn..
    Aber versuch dennoch mal aus dem Fehler den du da oben stehen hast zu lernen und verbessere die Fehler.
    Somit solltest auch lernen was für Parameter (weißt was das ist oder?) übergeben werden müssen und wie.

    Grüßle Marco

    Creepermann schrieb:

    immer mit Windowsfotoanzeige geöffnet wird
    Dann scheint die Dateiendung bei Dir mit der Fotoanzeige verknüpft zu sein, mach es dann mal so:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    2. System.IO.File.WriteAllText("c:\temp\test.html", My.Resources.TestHtml.ToArray)
    3. Dim pr As Process = New Process
    4. pr.StartInfo.FileName = "firefox.exe"
    5. pr.StartInfo.Arguments = "c:\temp\test.html"
    6. pr.Start()
    7. End Sub
    -----------------------------------
    @Creepermann: Klick mal auf FileOpen und drück dann auf F1. :D :D :D
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    MarcoIT schrieb:

    Verräter

    Aber nicht auf dem Abstellgleis :!:
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @RodFromGermany
    Deine Lösung klappt ganz gut nur fehlt später der meiste Inhalt des HTML-Dokumentes(Bilder,Texte etc..)

    @MarcoIT
    wo soll ich die Dateiendung hinschreiben in den Anfürungszeichen? Dann funktioniert das bei mir nicht

    Creepermann schrieb:

    Deine Lösung klappt ganz gut nur fehlt später der meiste Inhalt des HTML-Dokumentes(Bilder,Texte etc..)

    Creepermann schrieb:

    In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!
    Du musst natürlich die Main-HTML aufrufen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!