TCP/IP Server für Mobile Anwendungen zugänglich machen

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Killerjo96.

    TCP/IP Server für Mobile Anwendungen zugänglich machen

    Hallo,
    ich wollte fragen ob jemand ein brauchbares Tutorial für TCP/IP Server kennt.
    Ich arbeite zurzeit an einer Lösung wo man über Smartphones auf einen TCP/IP zugreifen kann.
    Nur ist das Problem das der Computer zwar nachrichten an das Smartphone Schicken kann, aber nicht umgekehrt. Und deswegen suche ich ein Tutorial für einen Server der Nachrichten Empfangen kann, und sobald er diese erhalten hat, auf die nächste wartet.


    mfg

    hasexxl1988
    Ganz Normaler TCP Server unterstützt senden und Empfangen auf Basis von TCP...
    entsprechend jeder TCP Client auch das verbinden mit einem TCP Server und empfangen sowie senden an diesen...
    Wenn das nicht geht, dann machst du es falsch, denn TCP ist eine bidirektionale Verbindung...

    Guck dir doch vlt. mal den Multiserver hier im Forum an...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Hallo jvbsl und hasexxl sorry das ich das thema seit so langer zeit wieder ausgrabe aber ich hab noch eine frage.
    Ich hab jetzt einen funktionsfähigen bidirektionalen TCP/IP Server geschrieben d.h. nachdem eine Verbindung eingegangen ist sendet der server einen string an die verbindung. Das funktioniert auch solange ich es mit zwei computern mache, wenn ich jedoch mit meinem mobilen gerät verbinden will (d.h. ich gebe handy in dem browser die ip und den port des servers ein) reagiert der server das eine verbindung eingegangen ist , aber der gesendete willkommensstring wird am handy nicht angezeigt woran kann das liegen?
    aha :) ja das hab ich mir auch gedacht :D woher weiß er das er 'hallo welt' jetzt einfach ausgeben soll. wie sieht denn dieses http protokoll aus? mit post ung get oder was?
    OK ich muss wenn ich das mit dem TCPlistener mache das HTTP Protokoll implementieren. Wie geht denn das?
    EDIT:
    OK ich bin schlauer geworden, das mit dem text ist jetzt kein problem mehr, mein Ziel ist es jedoch eine Datei zu schicken. D.h. ich möchte sofort nach dem verbinden von dem (mobilen)Gerät das mein TCP-Server die Datei xyz von dem Pfad C:\...\xyz.* sendet. wie kann ich das anstellen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lightbull“ ()

    Ka was du da meinst, aber so wie du das meinst, solltest du schon nen HTTPClient als Webseite machen und dann draufzugreifen wo du sichergehen kannst das die nachrichten auch ankommen. Ich habe soeben einen kleinen Chat zwischen meinem Androiden und meinem PC gemacht weil ich Android momentan am lernen bin. Funktioniert prima bis jetzt. -> Mit TCP