Zimpler: einfache Archiv Lib[.zip & .tar Archive]

    • Beta

    Es gibt 55 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SamLeeTV.

      Oh man, ich hasse solche Fragen.
      Dann nimm einen anderen Ordner?
      Auf C:\ kann generell nur Zugegriffen werden, wenn die
      erforderlichen Rechte vorhanden sind.

      Schau im Verzeichnis C:\ unter Eigenschaften.
      Also anderer Ordner oder Adminrechte.

      Die Fehlermeldung sagt doch ALLES -.-
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Hallo,

      auf die simple Lösung den Ordner vorm zippen umzubenen bin ich nach einer ordentlichen Mütze Schlaf auch gekommen und dieses funktioniert.

      Was nicht geht ist:

      VB.NET-Quellcode

      1. Using Zip As New ZipFile()
      2. Zip.AddFolder("C:\..\Dateien") 'Ordner hinzufügen
      3. 'Zip.AddFile("C:\..\ReadMe.txt")'Datei hinzufügen
      4. Zip.Save("C:\..\Test.zip") 'Speichern
      5. End Using
      6. My.Computer.FileSystem.RenameDirectory("C:\..\Dateien", "erl_Datein")


      @UFO Danke!

      Gruß

      DDickehuth
      Hab den Code mal überfolgen und da habe ich das Problem gefunden.
      Nach einem Zippen (.Save()) werden die Dateien welche in die Zip sollen nicht geschlossen.
      Das heißt, dass du den Ordner nicht umbenennen konntest da noch Dateien im Ordner offen waren.
      Das Problem sollte in der 1.2.5 gelöst sein.

      Danke fürs Melden :thumbsup:
      Hallo!
      Ich bekomme beim extrahieren einer Zip-Datei folgenden Fehler: FileStream öffnet keine Win32-Geräte, z.B. Datenträgerpartitionen oder Bandlaufwerke. "\\.\" darf im Pfad nicht verwendet werden. (Siehe auch Bild!)
      Was soll ich tun?
      Edit: Hab den Fehler gefunden! Die zu entpackende Datei ist nähmlich die minecraft.jar und in dieser ist eine Datei mit dem Namen aux.class ! Das Wort Aux darf aber nicht als Dateiname benutzt werden und deshalb konnte die minecraft.jar nicht entpakt werden! Wie schaff ich es aber trozdem?
      Bilder
      • fehlerzimpler.PNG

        21,55 kB, 449×252, 179 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „linuxsuse“ () aus folgendem Grund: Hab den Fehler gefunden!

      Hallo!

      Wenn ich meine .zip Datei extrahieren will, extrahiert sie die Hälfte und gibt dann den Error aus:

      System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      bei Zimpler.ZipItem.get_CompressFileSize()
      bei Zimpler.ZipItem.Export(String OutFile)
      bei Zimpler.ZipFile.ExportAll(String Outputfolder)
      bei Launcher.Form1.wc_DownloadFileCompleted(Object sender, AsyncCompletedEventArgs e) in C:\....\....\....\...\...\Form1.vb:Zeile 210.


      Entpack Code:

      VB.NET-Quellcode

      1. Using Zip As Zimpler.ZipFile = Zimpler.ZipFile.FromFile(Application.StartupPath.ToString & "\....\....\data.zip")
      2. zip.ExportAll(Application.StartupPath.ToString & "\data\d1") 'Zeile 210
      3. End Using


      Bitte um Hilfe
      Whos Faster ALPHA: Bald....
      Danke für die Bug Meldung, leider werde ich auch nach Tests nicht schlau aus diesem Fehler.

      Ist das bei allen Zips der Fall?

      Beinhaltet die Zip eine leere Datei (0 Bytes)?

      Könnt ihr einzelne Dateien exportieren?

      Eine Zip mit dem Fehler könnte mir außerdem weiterhelfen.

      Probleme Mit Umlauten im Dateinamen

      Hallo UFO,

      beim verzippen eines Ordner mit Datein die ein ÄÖÜ im Dateinahme haben werden diese gegen andere Zeichen ersetzt wenn ich mit WinRar ins Archiv rein schaue.

      beim entzippen trittt dan der Fehler auf "Illegales Zeichen im Pfad."

      Gruß

      DDickehuth
      So, nach langer Zeit gibt es nun wieder ein Update!
      Nun gibt es keine Probleme mehr mit den Umlauten, auch UTF-8 Zeichen sollten nun kein Problem mehr sein.
      Danke an DDickehuth fürs melden.

      @datsspeed: Danke für dein Lob. Gerne kannst du die Lib einkompilieren. (Hinweis nun auch unter "Lizenz/Weitergabe" im ersten Post)
      Einen schönen guten Tag an alle Visual Basic Forum User!
      Ich hätte eine Bitte an euch da ihr euch bestimmt besser als ich (Laie) im Umgang mit VB auskennt.
      Es geht um folgendes: Ich habe mir einen Launcher mit VB gebastelt (Quellcode von einem Bekannten welcher aber leider nicht mehr erreichbar ist) und der will nicht so funktionieren wie ich es will. Die Ordnerstrukturen auf die selbiger zugreifft stimmen zu 100%.
      Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung wenn ich den Launcher starte:

      Fehlermeldung heraus genommen^^

      Ich weiss nicht mehr weiter, ich habe mir hier auch schon sämtliche Zimpler.dll´s geladen, mit keiner geht es.
      Ich erbitte um Hilfe und lasse euch ganz Liebe Grüße aus Österreich hier!
      Danke Bruno

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordbrs“ ()

      @lordbrs:
      Ebenfalls Grüße aus Österreich :D

      Die Frage ist einmal, wo genau (in welcher Zeile Code) tritt der Fehler auf.
      Außerdem pack bitte solch enormlange Fehlermeldungen in A eine [Code] - BB Tage um, diese herauszuheben, und zweitens
      viel wichtiger in einen Expander.
      Falls du dich damit nicht auskennst, hier eine Erklärung in unserem wunderschönen Guide:
      [01 Forum] Welche BBCodes (Tags) sind im Forum verfügbar? (Anleitung zur Benutzung)
      Ein Danke für die Info, nein leider hab ich davon noch keine Ahnung, das nächste mal werde ich die .txt sepperat hochladen :)
      Der Fehler kommt direkt im Launcher.
      Vielleicht darf ich dir ja mal die Files Hochladen das du einen Blick reinwirfst?
      Das wäre ganz nett von dir, den ich komme nicht mehr weiter :)
      Gerne kannst du mich auch in Skype lordbrs adden und wenn du mal Lust/Laune hast mir erläutern was der Fehler ist.
      Ich danke in jedem Fall schon mal im Voraus für jedwende Hilfe und lasse ganz liebe Grüße hier! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „lordbrs“ ()

      Der Beitrag von »lordbrs« (Gestern, 18:54) wurde aus folgendem
      Grund vom Benutzer »~blaze~« gelöscht: bitte keine Exe-Dateien hochladen
      (Heute, 01:28).
      Also ich verstehe dein Handeln nicht so ganz. Zum ersten habe ich keine EXE hochgeladen sondern einen Link zu dem von mir bekanntem Problematischen Visual Basic Quellcode!
      Ich weiss zwar nicht wie dir Uhren hier ticken und ich will auf keinen Fall unfreundlich erscheinen den das bin ich nicht, dennoch möchte ich meine Meinung anbringen. Dies ist doch ein Visual Basic Forum soweit ich erlesen habe oder? Nun Kochrezepte habe ich hier keine gefunden......also bleiben wir dabei es handelt sich um ein VB Forum. Ein Forum ist dazu da um Leuten die keine/wenig Ahnung haben zu helfen......richtig?
      Okay nun bin ich hier und habe mein Problem geschildert und den Link zu meinem Problem reingestellt, was ist nun daran falsch?
      Geht irgendjemand von euch auch zu Fuß in die Werkstatt und sagt mein Auto ist kaputt, aber reparieren müssen sie es ohne das Auto zu sehen, und ich bringe es auf keinen Fall her?
      Wenn dem so ist dann Herzlichen Glückwunsch ansonsten ist die logische Riehenfolge: Auto Kaputt-Werkstatt-Reparieren.
      Genau das sollte hier eigentlich geschehen können ohne das jemand einfach Sachen rausnimmt die eigentlich gar nicht so sind.
      Wie schon erwähnt ich habe KEINE EXE hier hochgeladen, lediglich einen Link eingestellt und wer nicht helfen kann oder will der muss den Link ja nicht benutzen.
      So nun aber genug von der Semperei, ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag, vielleicht findet sich ja jemand der mir helfen kann/will und addet mich auf Skype. "lordbrs" Die Files bzw. den Link kann ich dann gerne ausserhalb des Forum weitergeben.
      Ich hoffe mal das dies nun erlaubt ist.
      Dankeschön und Liebe Grüße aus Österreich, Bruno! 8|