Autodesk Inventor 2010 - PDF nach erstellung öffnen?

  • Sonstige

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von axi92.

    Autodesk Inventor 2010 - PDF nach erstellung öffnen?

    Ich bräuchte einen Hinweis wie ich ein PDF das ich zuvor erstellt habe, sprich der Pfad ist noch in Variablen hinterlegt öffne.
    Habe es schon mit Shell versucht aber es will nicht so wirklich.

    Hier meine Versucht:
    Spoiler anzeigen

    Visual Basic-Quellcode

    1. 'Shell ("C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\AcroRd32.exe" /C oDataMedium.FileName)
    2. 'Dim pdf_task As Long
    3. 'pdf_task = Shell(oDataMedium.FileName, vbNormalFocus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „axi92“ ()

    Shell ("C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\AcroRd32.exe" /C oDataMedium.FileName)
    Wie ist Shell definiert?
    Ich kenne AutoDesk nicht, aber bei MS-Anwendungen wäre das in etwa so:

    Visual Basic-Quellcode

    1. Set Shell = CreateObject("WScript.Shell")
    2. Shell.Exec """C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\AcroRd32.exe"" /C " & oDataMedium.FileName
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    Ok in Inventor 2010 API braucht er nur:

    Visual Basic-Quellcode

    1. shell """C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 10.0\Reader\AcroRd32.exe"" /C " & oDataMedium.FileName


    Allerdings macht er mir die AcroRd32.exe auf was dem Adobe Reader entspricht und er sagt mir das die Datei nicht vorhanden ist. Wenn ich dann auf "OK" klicke bleibt der leere Adobe Reader offen, gleichzeitig öffnet sich aber das richtige Dokument. Das jedoch nur im Hintergrund (Taskbar)
    Kann mir wer den Link zur Doku von shell geben weil mich verwirren die """"" vielen Anführungszeichen, ich weiß nicht wo jetzt welche auf geht und wo wieder zu. Also bitte Erklärung der """"
    Die Äusseren sind, um den String zu definieren, die doppelten Inneren sind, um im String ein Anführungszeichen innerhalb des Strings zu platzieren.
    Du kannst auch mal den kompletten String quoten:

    Visual Basic-Quellcode

    1. shell """C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 10.0\Reader\AcroRd32.exe /C " & oDataMedium.FileName & """"

    Hast du schon mal die ganz einfache Variante probiert:

    Visual Basic-Quellcode

    1. shell oDataMedium.FileName
    bzw.

    Visual Basic-Quellcode

    1. shell """" & oDataMedium.FileName & """"
    falls der Pfad Blanks beinhaltet
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --