Der Fortschrittsbalken-Creator mit vielen anpassungsmöglichkeiten

    • Beta

    Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von rotherford.

      Der Fortschrittsbalken-Creator mit vielen anpassungsmöglichkeiten



      Name des Programms:
      Fortschrittsbalken Creator

      Beschreibung:
      MIt dem Fortschrittsbalken Creator kannst du deinen eigenen Fortschrittsbalken erstellen. Du kannst den Fortschrittsbalken ganz nach deinem Geschmack Stylen. Mit vielen anpassungsmöglichkeiten kannst du fast alles in die Tat umsetzen. Mit einem Rechtsklick auf das Bild kannst du den Fortschrittsbalken speichern. Weitere Informationen findest du in dem Video.

      Screenshot(s):
      Schau das Video auf YouTube: Klick mich an
      Im Anhang

      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic 2010

      Systemanforderungen:
      .NET Framework ab 2.0 müsste es laufen
      Windows XP oder höher

      Download:
      Fortschrittsbalken - Creator (Mediafire) (Gepackt 114 KB | Entpackt 284 KB)
      Fortschrittsbalken - Creator (Forendownload) (Gepackt 114 KB | Entpackt 284 KB)


      Lizenz/Weitergabe:
      Du darfst es benutzen aber nicht als deines weitergeben. Den Link allerdings darfst du verbreiten.

      Kritik ist erwünscht. Bugs bitte melden, Vorschläge ebenfalls

      [line]Wenn ich beim Posten was falsch gemacht/vergessen habe, weißt mich bitte darauf hin[/line]
      Bilder
      • FortschrittsbalkenCreator.PNG

        41,46 kB, 828×330, 647 mal angesehen
      Dateien
      ...aber gut, dass wir darüber gesprochen haben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonderzeichen“ () aus folgendem Grund: Adfly etc. entfernt, Download auf Mediafire und direkter Forendownload. Bild im anhang

      @Solaris
      Wurde erledigt

      @TanoshiiSuta, ThuCommix und kinsi
      Adf.Ly ist raus. Mediafire und Forendownload drinne

      @rotherford
      Ja hab ich, steht auch unten links im Programm. Ahm, zur info. Das Linklabel unten links soll nichts bewirken

      @Marco
      Geändert

      So, nun besser?
      Gut =)
      ...aber gut, dass wir darüber gesprochen haben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sonderzeichen“ ()

      Ds weckt Erinnerungen ^^
      Kann sich noch jemand an das Theater erinnern, als davon 3 Stück released wurden? Ich habe ja auch schon so ein Programm hier im Showroom.

      @Threadersteller: Du trittst ein schweres Erbe an :P
      Bis jetzt sieht es auf dem Screenshot und im Video allerdings ganz gut aus.

      Skybird schrieb:

      Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vb-checker“ ()

      Uiuiui, da fehlt's aber noch an Finarbeit.

      Wenn man bei PieProgress oder ProgressBar die Breite oder Höhe auf 0 zurückstellt kommt dieser Fehler:
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. System.ArgumentException: Ungültiger Parameter.
      2. bei System.Drawing.Graphics.CheckErrorStatus(Int32 status)
      3. bei System.Drawing.Graphics.FillPie(Brush brush, Single x, Single y, Single width, Single height, Single startAngle, Single sweepAngle)
      4. bei System.Drawing.Graphics.FillPie(Brush brush, Rectangle rect, Single startAngle, Single sweepAngle)
      5. bei ProgressControls.Controls.PieProgress.OnPaint(PaintEventArgs e)
      6. bei System.Windows.Forms.Control.PaintWithErrorHandling(PaintEventArgs e, Int16 layer)
      7. bei System.Windows.Forms.Control.WmPaint(Message& m)
      8. bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
      9. bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      10. bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      11. bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)



      Das sieht ganz komisch aus:
      "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
      -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
      Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
      Kennt ihr das deutsche SAMP forum? Nur so als beispiel :)
      Wenn man da mal in einige Signaturen schaut, sieht man z.B.
      Mein Projekt, dann nen Fortschrittsbalken.
      Also wie weit ist mein z.B. CaR Script oder so.

      Das programm hab ich einfach nur aus Fun und Langeweile geschrieben. ICh habe hier im Forum 1s gesehen was ich aber nich so schön fand und glaub ich auch nich so ne gute bewertung hatte.

      ----
      @ThuCommix
      Ja ich weiss das habe ich in UPdate 1.2 gefixxt. Kommt bald nachdem ich die lösung für ein Problem gefunden habe :)

      @BeefyX
      Ja es ist ein einfaches Bild. Ein Bild vom Panel oben links. Wo man des Bild bearbeiten kann :)

      @Niko Ortner und rotherford
      Da bin theoretisch ich schuld. Ich habe dem Benutzer ja nicht verboten buchstaben in die Textbox zu schreiben :)
      Achso Rotherford, ich habe festgestellt, wenn man bei der Progressbar den Wert "Value" auf 12 oder weniger stellt, kommt der balken hinten raus. Bei 0 Crashed das Programm. Aber das hab ich ja durch ne If abfrage verhindert :)

      @ErfinderDesRades
      Ich habe, meiner meinung nach, nie erwähnt das später eine funktionstüchtige Progressbar herauskommt. Ich habe nur gesagt was es kann. Und wenn man meinen Text nicht versteht (Vlt weil ichihn nich richtig geschrieben habe oder so) dann hilft das Video oder selber ausprobieren.

      Ich danke allen die des Tool nich schlecht finden und auch den die mir bzw. rotherford einige kleine fehler genannt haben :)
      Das meiste bzw. alles wenn ich nichts vergesse sollte im nächsten Update behoben sein.
      ...aber gut, dass wir darüber gesprochen haben!

      ErfinderDesRades schrieb:

      Was macht man nun damit?

      Es dient zur Darstellung eines Fortschrittes für andere Leuten. Wenn du zum Beispiel an einem Projekt arbeitest, auf das deine "Fans" schon sehnsüchtig warten, dann kannst du mit einem solchen Bild den aktuellen Projektstatus grob angeben und ihn zum Beispiel über deine Signatur kommunizieren. Das ist also einfach nur eine Information, die manche Leute hilfreich finden.

      Es gibt/gab so weit ich weiß bisher drei dieser Programme hier im Showroom:
      - headwai - das "Original" von Wetterfrosch, er hat seinen Thread aber löschen lassen
      - Projektfortschritt
      - ProjektBar

      @Sonderzeichen: An diesen Projekten kannst du dir ja auch Anreize holen bzw sie verbessern

      Skybird schrieb:

      Das sind ja Ubisoftmethoden hier !

      @vb-checker
      Das Projekt Speichern kommt evtl dann im übernächsten Update (V1.3 oder V2.0 falls ich viele änderungen mache) da des für mich ne neue ebene ist.
      Ein eigenes HIntergrundbild kann man evtlnoch später einfügen. Das kann man natürlich auch bewegen.
      [Release] Projektfortschritt hier gibts ja nich viel mehr als bei mir. Ja das mit der schrift hab ich alles in einem Dialog. Farbe will ich iwann auchnoch adden. Mein Speicherplatz vom Webspace werde ich aber noch nicht für fortschrittsbalken opfern. Das mit der Transparents, wie geht das? Das ich z.B. das Fortschrittslabel ohne probleme auf die Progressbar ziehen kann. Also das ich nich den Weißen hintergrund habe. Ich hab backgroundcolor ja auf Transparenz ^^. Ich hab mich damit noch nie befasst da ich das zuvor nie brauchte.
      [Beta] ProjektBar
      Anzeigen und ausblenden funktion kommt nciht hinzu. Bei Projektname braucht man einfach nichts hin schreiben.
      Ich denke mit dem smartUpdate system warte ich bis V1.3 oder V2.0. Jetzt kommt erstmal V1.2 damit ihr seht was ich geändert habe, bevor ich vorschläge höre die ich schon eingebaut habe :)
      Das TabControl werde ich vlt später einbauen wenn ich mehrere funktionen zur verfügung stelle.
      Und danke für deine erläuterung was des Programm kann :)

      mfg!

      Fortschritt von V1.2
      98 Prozent
      ...aber gut, dass wir darüber gesprochen haben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sonderzeichen“ ()