C# Zeile übersetzen

  • C#

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Telcrome.

    C# Zeile übersetzen

    Hallo,
    ich habe einmal einen C# Quelltext mithilfe eines automatischen Übersetzers in VB übersetzt, damit ich ein heruntergeladenes Sample verstehen kann. Doch diese Zeile kriegt er nicht hin:

    Quellcode

    1. dataTransferManager.DataRequested += new TypedEventHandler<DataTransferManager, DataRequestedEventArgs>(this.DataRequested);

    Wie wäre diese Zeile zu übersetzen? Ich hab auch versucht das ganze selber in VB zu übersetzen, aber dabei kommt raus:
    Event DataRequested(sender As Windows.ApplicationModel.DataTransfer.DataTransferManager, args As Windows.ApplicationModel.DataTransfer.DataRequestedEventArgs)' is an event, and cannot be called directly. Use a 'RaiseEvent' statement to raise an event.

    C#-Quellcode

    1. dataTransferManager.DataRequested += new TypedEventHandler<DataTransferManager, DataRequestedEventArgs>(this.DataRequested);

    VB.NET-Quellcode

    1. AddHanlder dataTransferManager.DataRequested, AddressOf Me.DataRequested


    Vielleicht.
    Mein ReSharper sagt mir immer, dass sowas wie bei dir "new TypedEventHandler<DataTransferManager, DataRequestedEventArgs>" überflüssig ist. Ist es anscheinend auch.

    += und -= bei Events in C# entspricht Add/RemoveHandler in VB.NET
    codebetter.com/petervanooijen/…-removehandler-in-vb-net/
    Von meinem iPhone gesendet
    Danke für die sehr schnellen Antworten!
    Ich hab eure Lösungen und das von C# einfach mal zusammengeworfen und es hat funktioniert.
    Aus dem von rotherford:

    VB.NET-Quellcode

    1. Addhandler dataTransfermanager.DataRequested, New TypedEventHandler(DataTransfermanager,DataRequestedEventArgs)

    wird mir von vb2012 vorgeschlagen:

    VB.NET-Quellcode

    1. Addhandler dataTransfermanager.DataRequested, New TypedEventHandler(Of DataTransfermanager,DataRequestedEventArgs)

    dann noch von Nikeee:

    VB.NET-Quellcode

    1. AddressOf Me.DataRequested

    mit der Struktur von C#, also am Ende noch die Klammern dranhängen^^:

    VB.NET-Quellcode

    1. AddHandler dataTransferManager.DataRequested, New TypedEventHandler(Of DataTransferManager, DataRequestedEventArgs)(AddressOf Me.OnDataRequested)


    Mit der Wahrscheinlichkeit hätte ich auch einfach im Lotto gewinnen können :thumbsup:
    Moment mal. Normalerweise ist doch das, was bei Basic Klasse(Of T) ist, bei C# Klasse<T>.
    Hast Du mal probiert, ob es wirklich auch funktioniert, und nicht nur kompilierbar ist?
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Niko Ortner“ ()

    ja, das Event wird aufgerufen und der Ausschnitt aus dem Onlinesample macht das, was er machen soll

    Es geht nämlich um das Sharing bei Metro Apps, und den Text, der geshared werden soll und sowas macht er alles in dem von der Zeile aufgerufenem Event. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass es funktioniert hat :D

    Wie müsste es denn deiner Meinung nach aussehen?
    Hoppla.
    Hab was überlesen.
    Ich hab jetzt den C# Code von Rotherford gelesen, anstelle von dem im Startpost.

    Passt alles.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils