Programm veröffentlichen

  • Allgemein

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von INK-Software.

    Programm veröffentlichen

    Okay, ich habe jetzt mein Programm, was man mit einem Produkt Key registrieren muss. Meine Frage ist, wie ist das mit dem veröffentlichen auf meiner Internetseite? Wie kann man dafür sorgen, dass die Produkt Keys nicht immer die gleichen sind? Muss man einen Download auf einer Internetseite immer wieder mit neuen EXE-Dateien "auffüllen"? :)
    Warum willst du einen Produktkey in deinem Programm haben? Damit das Professioneller aussieht? :thumbdown:
    Wenn du das Programm eh nicht verkaufst lass es. Außerdem, wenn du das fragen musst, denke ich nicht, dass da irgendwas schützenswertes drin ist.

    Gruß,
    Manawyrm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manawyrm“ ()

    Ne, einfach nur mal wissen möchte ich das. Zu testzwecken möchte ich später Testversionen auf meinen Programmen setzen, die man mit einem Produkt Key zur Vollversion macht. Wäre ja sehr doof für mich, wenn dort immer nur der gleiche Key eingegeben werden muss.
    Programme werden anhand ihrer Versionsnummer unterschieden.
    Testversionmen haben üblicherweise als 1. Ziffer eine Null.
    Bilder
    • Version.jpg

      28,34 kB, 405×405, 159 mal angesehen
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Du kannst deine Keys in einer Datenbank speichern lassen und beim Programmstart aufrufen! Und dann lässt die du sie eingeben...

    Musst alle Keys dann abspeichern und zu jeden Key dazuschreiben, welche Version es ist (Test oder Vollversion).
    Also wie mache ich es, dass das Programm z.B. an Hand einer Dll Datei ausließt, welche Version es gerade selber benutzt. Also welchen Key er nutzen soll.
    Kennt ihr die Microsoft-Produktaktivierungshotline? Bestimmt habt ihr dort schonmal eine Aktivierung gemacht. Nehmen wir als Beispiel mal Office. Es ist dreifach lizenziert, das heißt es kann auf drei Computern genutzt werden. Auf der Verpackung steht zwar dann ein Produkt Key zum Eingeben aber beim ersten Öffnen von z.b. Excel muss man sich irgendwie nochmals registrieren, per Internet oder Telefon. Die Nummer, die man vom Programm bekommt und ins Internet/Telefon eingeben muss wurde doch auch irgendwie vom Programm per zufall gewürfelt. Oder nicht? Oder überprüft Microsoft, ob die Nummer schon dreimal verwendet wurde?
    Ich möchte auf jedenfall, dass mein Programm das selber überprüft, oder eher gesagt einen Produkt Key würfelt und ihn dann unter My.Settings.key_abspeichern speichert. Wie geht das?
    Ich glaub mal das war wieder sehr unverständlich erklärt. Naja ein Versuch wars wert.
    Also:

    Nimm ne MySql, hau dir das passende Zeugs rein, generiere per Php mit Algo
    Keys die in die MySql übertragen werden, sag deinem Programm es soll die MySql abrufen
    und testen und dabei auch noch die Aktivierungsnummern abfragen, die du logischerweise mit angegeben hast,
    damit du die Lizenzierung begrenzen kannst.

    Verstanden? Nein? Dann lass es. -.-
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Man kann auch einen FTP-Server benutzen.
    Beim registrieren erstellt man den Schlüssel.php oder .txt und dadrin "Free" oder sowas und läds per PHP-Script hoch.
    Dann kann man beim Login zu der Datei navigieren in einem Webbrowser und überprüfen ob es "Free" ist oder was anderes.
    Unsicherer gehts net.
    Was wenn du dir dann die txt runterlädst und schaust welche Keys?
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Mann muss die Keys.txt ja nicht runterladen können. Ich kenne mich mit Internetseiten erstellen überhaupt nicht aus. Aber ist es nicht möglich dieses Textdok einfach unter der Internetseite zu verstecken unter einem 4 Seiten langem Ziel? Naja wird bestimmt auch unsicher.
    Optionen:
    a) Du erstellst eine Key.txt die du von deinem server streamst und überprüfst
    b) Du Programmierst einen algorithmus der dann Vor,- Nachname + Programmname / Version Berechnet
    c) Du programmierst eine schnittstelle die auf dein Server verbindet und überprüft ob Serial XY vorhanden ist, wenn ja, ob diese gebannt oder verfügbar ist
    d) Du Programmierst c.a 20 Keys "Hart" in dein programm ( nicht zu empfehlen )
    e) Du entscheidest dich für ein alternativ system, das er lizenzn anhand deines ( zb. ) Forum Abgleicht, ist nutzer XY in Benutzergruppe / PymentAbo XY bla blub

    gruß