Problem mit Aufzählungszeichen per VBA an anderer Word-Datei

  • Word

    Problem mit Aufzählungszeichen per VBA an anderer Word-Datei

    Guten Morgen,

    ich muss für die Arbeit einige Excel Listen bearbeiten und dann aus einer Word Vorlage bestimmte Einträge kopieren und dann in eine neue Datei einfügen. Klappt auch alles ganz gut bis jetzt. Ich habe nur ein Problem, wenn ich aus einem Makro einer Word Datei in einer anderen Word Datei eine Aufzählung anfangen will.



    Visual Basic-Quellcode

    1. Public Sub kopieren(newPage As Object, newPage2 As Object, preis As String, name As String, beschreibung As String, anzahl As String)Selection.GoTo what:=wdGoToBookmark, name:="Vorlage"Selection.CopynewPage2.Selection.PasteWith newPage2.Selection .Tables(1).Cell(1, 2) = name .Tables(1).Cell(1, 3) = beschreibung .Tables(1).Cell(1, 4) = preis & "€"End With
    2. Selection.GoTo what:=wdGoToBookmark, name:="vorlage2"Selection.CopynewPage.Selection.PasteWith newPage.Selection .Tables(1).Cell(1, 2) = "" .Tables(1).Cell(1, 3) = anzahl & " Stück" .Tables(1).Cell(1, 4) = beschreibung .Tables(1).Cell(1, 5) = preis .Tables(1).Cell(1, 6) = Val(preis) * Val(anzahl) .Tables(1).Cell(1, 4).Select MsgBox "test" With ListGalleries(wdBulletGallery).ListTemplates(1).ListLevels(1) .NumberFormat = ChrW(61623) .TrailingCharacter = wdTrailingTab .NumberStyle = wdListNumberStyleBullet .NumberPosition = CentimetersToPoints(0.63) .Alignment = wdListLevelAlignLeft .TextPosition = CentimetersToPoints(1.27) .TabPosition = wdUndefined .ResetOnHigher = 0 .StartAt = 1 With .Font .Bold = wdUndefined .Italic = wdUndefined .StrikeThrough = wdUndefined .Subscript = wdUndefined .Superscript = wdUndefined .Shadow = wdUndefined .Outline = wdUndefined .Emboss = wdUndefined .Engrave = wdUndefined .AllCaps = wdUndefined .Hidden = wdUndefined .Underline = wdUndefined .Color = wdUndefined .Size = wdUndefined .Animation = wdUndefined .DoubleStrikeThrough = wdUndefined .name = "Symbol" End With .LinkedStyle = "" End With ListGalleries(wdBulletGallery).ListTemplates(1).name = "" newPage.Selection.Range.ListFormat.ApplyListTemplateWithLevel ListTemplate:= _ ListGalleries(wdBulletGallery).ListTemplates(1), ContinuePreviousList:= _ False, ApplyTo:=wdListApplyToWholeList, DefaultListBehavior:= _ wdWord10ListBehavior MsgBox "test3" .Tables(1).Cell(1, 4) = name & Chr(10) & .Tables(1).Cell(1, 4) MsgBox "test2" End With
    3. End Sub


    Und zwar kommt der Fehler erst ganz unten bei :

    Visual Basic-Quellcode

    1. newPage.Selection.Range.ListFormat.ApplyListTemplateWithLevel ListTemplate:= _ ListGalleries(wdBulletGallery).ListTemplates(1), ContinuePreviousList:= _ False, ApplyTo:=wdListApplyToWholeList, DefaultListBehavior:= _ wdWord10ListBehavior

    Weil er dann wahrscheinlich nicht weiß was er bei newPage machen soll. Lasse ich das newPage weg, dann fängt er eine Aufzählung im Dokument mit dem Makro an und nicht in dem, wo es eigentlich sein soll.

    Hoffe ihr könnt mir helfen ;)