[InnoSetup] Informationen an Programm übergeben

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cubysoft.

    [InnoSetup] Informationen an Programm übergeben

    Hey,

    ich möchte gern ein Programm mit mehreren Sprachen erstellen. Nun kann man ja bei vielen Programmen bereits beim Setup die Sprache auswählen. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Setup dann meinem Programm quasi mitteilt es soll in der und der Sprache eingerichtet werden? Mit Parametern aufrufen geht ja nicht, weil es ja die Option "Nach beenden des Setups starten" gibt und das so nur funktionieren würde, wenn man diese Option aktiviert hat. Habt ihr da ne Idee?
    Derp. InnoSetup X(
    Cubysoft: das hat damit nichts zutun. Die Sprache ist meist nur die Installer-Sprache. Die Anwendung danach muss die richtige Sprache raussuchen.
    Ansonsten kannst du auch einen Teil der Konfigurationsdateien im Setup erstellen.
    Naja ich wollte es halt einfach machen ich mein, wenn der Installer auf Deutsch eingestellt ist soll es das Programm wohl auch sein. Es müsste wie du bereits gesagt hast ja nur ein kleiner Vermerk sein, aber wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie ich mit InnoSetup erkennen kann, welche Sprache ausgewählt wurde.