Bei Start ausführen

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lupus.

    komisch, ich hab grad mal nach "Start ausführen" gesucht um zu zeigen wie man suchen kann, ich habe auf der ersten Suchseite keinen einzigen passenden Eintrag hier im Forum gefunden.... irgendwie hatte ich schon öfter Probleme mit der Suche ?( und wenn ich "systemstart ausführen" macht, liefert er mir auch nichts....

    naja, google
    also das ist wirklich nicht schwer zu finden
    Bei den Begriffen in deinem Google Link, Lupus, findet man nicht wirklich was zum Thema.

    @Murio: Du musst nur einen simplen Reg-Eintrag machen.
    Ich hab dir da mal was feines gebastelt:

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.Registry.SetValue("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", My.Application.Info.Title, CType(Application.StartupPath & My.Application.Info.Title & ".exe", Object))

    Nagut, die lezte Überladung ist nicht grad die sauberste Lösung, welche es gibt :D
    Hai !
    Ja es gibs eine möglichkeit, weises nicht wie unter VB 2008 das ausschauen soll, du kannst API verwenden
    Schau hier rein vbarchiv.net/home/index.php .



    Mfg Alex :thumbup: ;)


    Edit by LaMa5:
    1. wenn Du keine Ahnung hast, wie ein Problem gelöst, brauchst Du uns das nicht mitzuteilen
    2. es gibt bereits eine sinnvolle Lösung, wenn Du keine andere/bessere hast, ist jeder Beitrag sinnfrei
    3. wenn Du schon auf andere Seiten verlinkst, dann bitte auch auf das entsprechende Thema und nicht auf die Startseite!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LaMa5“ ()

    ähm Alex, dein Beitrag ist irgendwie nicht ganz angebracht....

    1.: wir haben schon eine einfache Lösung, die auch sämtliche andere Programme, die ich kenne und auf meinem PC laufen, verwenden (deswegen hab ich über die Hälfte der Autostarts erstmal deaktiviert ^^)
    2.: meinst du wir suchen jetzt alle APIs durch bis wir die richtige gefunden haben? Außerdem dürfen wir die dann noch in VB.NET umschreiben, und das obwohl wir schon ne Lösung haben