Cmd über lan steuern mithilfe von programm

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joniator.

    Cmd über lan steuern mithilfe von programm

    Also :
    ich möchte eine art cmd machen, die gleich am anfang befehle ausführt und danach befehle von einer textdatei in einem für das netzwerk freigegebene ordner endgegen nimmt und dann das zurrückgegebene in eine andere textdatei zurrückgibt. ich hab dann so ein programm, auf meinen pc der die befehle in die eine textdatei schreibt und den log aus der anderen ausließt.
    Problem : ich weis nich wie ich so eine cmd.exe bastle und wie das programm die befehle annehmen soll.
    bin für jede hilfe dankbar :D
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du eine Textdatei die über das Netzwerk immer wieder mal erneuert wird und die Behehle für die Eingabeaufforderung enthällt

    Und dann willst du ein Programm schreiben, mit dem du die Befehle ausführen kannst, und die dann das Resultat in eine Zweite Textdabei ablegt (die du dir dann wieder über das Netzwerk abholen willst )

    Also Befehle die du der Eingabeaufforderung gibst ist eigentlich auch nur Aufrufe wie windows interne Computerprogramme (im Regelfall jedenfalls).

    Programme kannst du entweder mit der Process Methode (Das ist denke ich der Sinnvollere Weg) oder mit der Shell Funktion starten und dann mittels Streamwriter schonmal in die Textdatei eintragen das du das Programm gestartet hast. Um das noch zu erweitern, könntest du versuchen das Ergebniss des Aufrufs in eine Variable zu speichern und die dann auch in eine Textdatei schreiben. Aber ich weis ich ob du dann das selbe zurück bekommst wie du dann im Command Fenster sehen kannst.

    joniator schrieb:

    aba ich nich ^^
    Du hast 2 Möglichkeiten:
    1. Du lässt es sein und bäckst nur kleine Brötchen.
    2. Du arbeitest Dich langsam rein und bäckst zunächst kleine Brötchen.
    Also los. :thumbsup:
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!