PC Standbild

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Monte.

    PC Standbild

    Hey,

    Ich hab ein neues Komplett-System erworben und hab mit diesem folgendes Problem:

    Nach unterschiedlicher Zeit (mal 30min meinchmal nach 2-8 oder auch später) kriegt der PC ein Standbild wie folgt:

    - PC Prozesse laufen weiter
    - Maus & Tastatur schalten sich in sozusagen einem Stand-By Modus und mann kann sie nicht wieder einschalten d.H. man kann keine Taste geschweige den die Maus noch benutzen

    Problem kann nur mit einem Neustart behoben werden.

    Im EventHandler von Windows habe ich nach dem Neustart

    Spoiler anzeigen

    Quellcode

    1. Protokollname: Application
    2. Quelle: Microsoft-Windows-WMI
    3. Datum: 24.07.2012 02:31:18
    4. Ereignis-ID: 10
    5. Aufgabenkategorie:Keine
    6. Ebene: Fehler
    7. Schlüsselwörter:Klassisch
    8. Benutzer: Nicht zutreffend
    9. Computer: *****-PC
    10. Beschreibung:
    11. Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
    12. Ereignis-XML:
    13. <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    14. <System>
    15. <Provider Name="Microsoft-Windows-WMI" Guid="{1edeee53-0afe-4609-b846-d8c0b2075b1f}" EventSourceName="WinMgmt" />
    16. <EventID Qualifiers="49152">10</EventID>
    17. <Version>0</Version>
    18. <Level>2</Level>
    19. <Task>0</Task>
    20. <Opcode>0</Opcode>
    21. <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    22. <TimeCreated SystemTime="2012-07-24T00:31:18.000000000Z" />
    23. <EventRecordID>3712</EventRecordID>
    24. <Correlation />
    25. <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
    26. <Channel>Application</Channel>
    27. <Computer>Zarrelli-PC</Computer>
    28. <Security />
    29. </System>
    30. <EventData>
    31. <Data>//./root/CIMV2</Data>
    32. <Data>SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage &gt; 99</Data>
    33. <Data>0x80041003</Data>
    34. </EventData>
    35. </Event>


    Mein System:

    Quellcode

    1. Betriebssystem: Windows7 Home Premium 64Bit SP1
    2. CPU: i7-3770 @ 4x 3,40 GHz
    3. Graka: AMD Radeon HD7700
    4. BIOS: American Megatrends Inc. P03-A3, 18.04.2012


    falls noch weiter Infos benötig werden bei der Problemlösung, werde ich sie Nachreichen.

    Ich hab unterschiedliche Sachen bei Google gesucht, aber nichts das mir weiterhilft. Außerdem habe ich schon eine Wiederherstellung durchgeführt, leider ohne Erfolg.

    Bevor ich jedoch den PC umtauschen lasse, dachte ich mir vielleicht kein mir einer von euch bei der Problemlösung helfen, da unter euch ja auch viele Fachspezifische Fähigkeiten besitzen.

    Ich bedanke mich bei jeder Art von Hilfe.

    Mfg
    hast du ihn einfach mal laufen lassen ?

    Habe was ähnliches:
    Wenn ich meinen PC Starte, und etwas Downloade ( zb. was via Steam etc )
    darf ich NICHTS nebenbei machen, wenn ich zb. im TS Rede, oder auf FB was schauen möchte,
    friert mein PC ein, aber wenn er sich "aufhängt" kann ich noch c.a 3 minuten im TS Reden, aber an meinem bildschirm tut sich nichts mehr!

    ich vermute einfach das mein motherboard ein weg hat, da es schon fast 5 jahre alt ist!
    Würde auch sagen, wenn das Ding nagelneu ist ...
    ZUERST den AUSLIEFERZUSTAND herstellen und dann nochmal testen. Dh. keine extra externe/interne Hardware, keine Treiber-Updates etc, keine Software installieren etc.

    @Manawyrm:
    Die Kiste läuft nicht, und ist kaputt.

    Das kannst du ohne Troubleshooting etc nur anhand der mangelhaften Auskünfte des Users sagen?


    BTW: WENN es an der Hardware liegen sollte, könnte es auch ein Temperatur-Problem sein und dann wäre ggf noch fraglich, ob's ein "Fehler" ist, oder nur "out of spec" ... Hatte mal einen, der hatte seinen Tower neben der Heizung stehen und der hängte sich auch ständig auf. Wo steht geschrieben, dass ein beheiztes Gehäuse in-spec und damit Garantie ist?
    Hey,

    Dann werde ich ihn halt zurückbringen...

    Außerdem wollte ich noch sagen der PC läuft an sich ja ziemlich gut und bringt auch die gewünschte Leistung (ist ein Acer Predator 3610), jedoch nehme ich meine Garantie war :)

    Ich hab den PC bereits wiederhergestellt gehabt, jedoch ohne Erfolg.

    Ich danke euch trotzdem

    Mfg
    @picoflop: Wenn der PC nicht wie gewünscht läuft wieso sollte man dann stundenlang rumspielen und nicht von der Garantie gebrauch machen?
    Auch wenn ich mich bei einem PC gut auskenne würde mir auch die Lust vergehen wenns von Anfang an schon nicht rund läuft.
    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.

    Snaptu schrieb:

    Wenn der PC nicht wie gewünscht läuft wieso sollte man dann stundenlang rumspielen und nicht von der Garantie gebrauch machen?

    Weil "geht nicht" keine Fehlerbeschreibung ist. Und weil die "Garantie" NUR den "Auslieferungszustand" umfasst. Wenn es sich um ein Problem handelt, dass durch eine später aufgespielte Software verursacht wurde, oder eine Hardware, die nicht zum Lieferumfang gehörte, oder durch "unsachgemäße" Verwendung dann gilt folgendes:
    Gerät geprüft, kein Fehler festgestellt, Kostenpauschale und zurück an Kunden. Kostenpauschale = 30-90 Euro, je nach Hersteller ...
    Moment hier geht es jetzt eher um die Gewährleistung, da das Gerät ja nagelneu ist. Da wäre dann auch "Geht nicht" eine korrekte Fehlerbeschreibung. Wenn Acer dann halt keine Probleme nachvollziehen kann kommt das Gerät wieder zurück.

    EDIT: Gut da hab ich wieder nen Beitrag übersehen...

    MfG Solaris
    Hey,

    wenn dann könnte es nur eine mitgelieferte Software sein. Ich hatte das Problem schon ganz am Anfang und nachdem wiederherstellen der Werkeinstellung die vom Hersteller mitgeliefert wurden auch. Außerdem sollte mir als Käufer eine funktionsfähige Ware verkauft werden und keine fehlerhafte. Dazu kommt noch das meine Fehlerbeschreibung wäre, dass ein Hardwarefehler auftritt und da will ich auch nicht rumspielen und nimm lieber meine Garantie war, ist ja auch mein Recht.

    Mfg