Video aus website auslesen un downloaden

  • VB.NET

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jan25ish.

    Video aus website auslesen un downloaden

    Hi Leute,
    Ich möchte einen Videodownloader machen, in dem man einen link einfügt, dann wird gecheckt ob sich auf der website videodateien befinden, und wenn, dass die dann in einer listbox angezeigt werden. Dann muss man die dateie die man herunterladen möchte auswählen, einen speicherpfad festlegen und auf "Download" klicken. Dann lädt er das video herunter.
    Ich habe schon alles andere Progammiert, aber ich bekomme das Auslesen nicht hin und das auflisten in der listbox.
    bitte um Hilfe :)

    Hier ein Screenshot:
    Kannst du mal eine Beispielwebseite posten und sagen, welches Video da ausgelesen werden soll?
    Ansonsten: Stichwort RegEx.
    Downloaden kannst dus z.b. mit einem Webclient

    VB.NET-Quellcode

    1. Public WithEvents client As New Webclient
    2. client.DownloadFileAsync(Textbox1.text,ofd.FileName)
    3. ' Ins Progresschanged Event von dem Webclient:
    4. progressbar1.value = e.value



    Sollte so sein habs ausn Kopf geschrieben

    Finde es toll das du dir ein Projekt ausgesucht hast das auch als Anfänger nicht all zu schwer zu lösen ist, jedoch würde es um einiges mehr Sinn ergeben zuerst einmal den Kern programmieren zu können bevor man sich an das Design/Formgestaltung macht...

    Wie schon gennant benötigst du bei diversen Seiten zb. VideoTheken von ZDF, ORF, Prosieben etc. RegEx..
    Also du ladest mithilfe eines Webclients en Quelltext runnter und durchsuchst dursuchst eben nach dem URL, anhaltspunkte für die Suche könnten bestimmte Protokolle sein, zb. http:// rtp:// rtsp:// mms:// oder URLändung(avi, flv, mp4, wmv etc..) oder auch HTML-Tag zb. <video><source src="" type="video/mp4" /></video>

    Bei Ýoutuube ist dies etwas leichter, da brauchst du nur die VideoID(also v=) an eine mir derzeit nicht bekannte direkturl hängen welche die Videodatei ausgibst und du dann herunterladen kannst.

    Hoffe ich konnte etwas hefen.

    MFG
    Vielleicht hilft dir dieses Video ansatzsweise weiter:

    http://www.youtube.com/v/F6CPvJqByWc?version=3&amp;hl=de_DE


    Ein YouTube Downloader wird schwierig. Habe mir so einen YouTube Downloader mit Visual Basic auch vor etwa einem Jahr gebastelt, heute funktioniert er nicht mehr.

    Aber du könntest es mit einem Trick versuchen. Ein Normaler YouTube Link sieht so aus = "www.youtube.com/v/hierirgendeincode=de_de". Wenn du den Link so abänderst = ssyoutube.com/v/hierirgendeincode=de_de". Dann wird man zu einer Download Seite weitergeleitet, wo man das Video herunterladen kann. Wenn du dann in Visual Basic sagst das er einfach die Datei herunterladen soll. ;)

    [VB 2010] YouTube-Downloader

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jack4flash“ ()

    Das Video habe ich mir eben schon angesehen :D. Aber das alles kann mein Downloader ja schon. Nur das soll ja so sein wie dsa Grab++ Tool vom Orbit Downloader. Also das die Dateien in eine ListBox aufgelistet werden.
    Aber trotzdem danke :)
    Du willst nur den Title in eine Listbox schreiben? Das wäre ja kein Problem. Du erstellst nen Webbrowser und navigierst den zum richtigen Video wo du den Titel her haben möchtest. Danach prüfste ob der Webbrowser zu ende geladen hat, und dann schreibste darunter folgenden Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Name As String
    2. Name = Webbrowser1.Document.Title
    3. Listbox1.Items.Add(Name)
    Also sowas wie in Youtube mit den Liedern auf der rechten seite halt nur das die nich wie in Youtube abgespielt von deinem Downloader runtergeladen werden ?

    Also bei mir ist der Title auch der Name des Videos, zumindest bei YouTube. Und zum Beispiel bei der ZDF-Mediathek kannste ja einfach das "ID-Feld" auslesen, wo der Name des Videos drin steht. Also zum Beispiel so:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Name As String = Webbrowser1.Document.GetElementByID("TitleName").InnerText
    2. Listbox1.Items.Add(Name)


    Oder steh ich immer noch völlig aufm Schlauch?
    Ich schlag vor du schreibst einfach, was genau du nicht kapierst, dann kann man dir hier sicherlich helfen. Ich würde mir an deiner Stelle einfach mal RegEx anschauen, weil so wie ich das sehe liegt genau hier das Problem. Wie und wo die Informationen die du suchst im Quelltext liegen kannst du doch auch alleine sehr gut herausfinden.

    Hier ist ja ein gutes RegEx Tutorial schau dir das an und ich denke dann lösen sich deine Probleme von alleine.
    Ich bekomme es mit den regex nicht hin :cursing:
    verstehe das nicht:(

    geht das nicht z.B. so ? :

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    2. WebBrowser1.Navigate(TextBox1.Text)
    3. If WebBrowser1.DocumentText.Contains.Format("flv dateien(*.flv)|*.flv") = True Then
    4. ListBox1.Items.Add(WebBrowser1.DocumentText.Format("flv dateien(*.flv)|*.flv"))
    5. End If
    6. End Sub

    :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jan25ish“ ()