Mit Visual Basic prüfen ob Benutzername und Kennwort stimmen

  • VB6

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von lexeaus.

    Mit Visual Basic prüfen ob Benutzername und Kennwort stimmen

    Hi,
    folgende Frage,
    ein Freund von mir betreibt so einen Handel im Internet wo er für andere Leute ihre Charakter "großzieht" auf ein bestimmtes Level.
    Natürlich kommts da vor das manche Menschen ausversehen sich in ihren Logindaten vertuen, damit er das sofort mekrt hat er mich gefragt ob ich ihm ein Tool basteln kann, in das er einfach Name + Passwort des Kunden eingibt ung mitgeteilt bekommt ob es so korrekt ist oder nicht.
    Ist das möglich?
    Hi,

    da wären ein paar mehr Informationen nötig um Dir eine sinnvolle Antwort geben zu können.

    z.B. wo sind denn die Zugangsdaten gespeichert? Sind die Passwörter codiert? Wenn ja ist der Algo bekannt? usw.


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    Hi!

    Bitte auf so alte Beiträge nicht mehr antworten. Wenn das Problem noch aktuell wäre, würde der User sich ja noch hier melden.
    Ahjo, ich bin mit so Anschuldigungen eher vorsichtig, weiß ja nicht die ganze Hintergrundgeschichte - aber, mit rechten Dingen geht das auf keinen Fall zu (siehe meinen vorherigen Post).
    Hallo,

    entschuldige, ich achte nie so auf die daten =/
    naja und zu der andschuldigung, naja ich hab nur
    angemerkt, dass es danach klingt ;) wobei,
    das was er eh vorhat, eh verboten ist =)
    kommt also auf das selbe hinaus.
    selbst wenn ER es nicht vorhat, der nächste der
    den thread liest, würde sich bei einer guten
    antwort (lösung) die finger reiben =P