Bundespolizei Virus

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von bla.

    Bundespolizei Virus

    Haii Leute...

    ich bin gerade dabei, 'nen PC einer Freundin zu retten.
    Sie hat sich den "Bundespolizei-Trojaner" eingefangen. Ich versuche Windows-XP im abgesicherten Modus zu starten, um auf die Registry zugreifen zu können! Leider ist sie mir zuvorgekommen und hat im abgesicherten Modus ihr "Avira - AntiVirus" gelöscht - sicherlich noch etwas umgestellt.

    Problem:
    Ich starte den PC und möchte den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten, dannach kommt jedoch gleich der Fehler, dass ein Start der CMD nicht möglich ist.

    Fehlermeldung
    Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Anti-Virus oder Verbindungs-, Fest- Plattendefragmentations- und Sicherungsprogramme. Überprüfen Sie die Festplattenkonfiguration, und stellen Sie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen Sie, CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

    *** STOP: 0X00000024 (0X00190203,0X86521DE8,0XC0000102,0X00000000)

    An dieser Stelle ist nur ein erneuter Start möglich, Verlauf jedoch dann gleichbleibend? Ich vermute, hier hilft nur die "Technikkeule" :D -> Neuinstallation
    How can i do :?:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „FreShmaKer“ ()

    Eben war er noch nicht da ^^^

    Hast du mal ein Removaltool den Rechner scannen lassen?
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    Leider verfügt der PC nur über USB-Schnittstellen und hat kein CD-Laufwerk.

    Ps.: Mittlerweile ist der Thread Dank ~blaze~ im richtigen Forum (Off-Topic) eingeordnet :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „FreShmaKer“ ()

    Lad' doch die Iso runter und boote vom einem USB - Stick.
    Tools, um den USB - Stick bootfähig zu machen gibts im Netz.
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    Grundregel Nr.1 bei Malwareinfektionen: Das System neuaufsetzen! Ohne wenn und aber.
    Es ist fast unmöglich alle Backdoors wieder zu schließen, die das Teil geöffnet hat.

    Merke dir: Ein kompromittiertes System BLEIBT IMMER kompromittiert.
    Neuinstallieren von Windows mit komplettem Formatieren der Systemplatte ist pflicht.
    Bei Microsoft wirste da nix gescheites finden. Guck ma bei Kaspersky Labs, Norton etc.
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub

    Manawyrm schrieb:

    Grundregel Nr.1 bei Malwareinfektionen: Das System neuaufsetzen! Ohne wenn und aber.
    Es ist fast unmöglich alle Backdoors wieder zu schließen, die das Teil geöffnet hat.

    Merke dir: Ein kompromittiertes System BLEIBT IMMER kompromittiert.
    Neuinstallieren von Windows mit komplettem Formatieren der Systemplatte ist pflicht.
    this :thumbup:

    ich würde auch neu installieren. Ich hatte den Bundespolizei Virus auch schon und glaub mir... DEN bekommst du ohne neuistallation nicht richtig weg, oder dein System ist dermaßen instabil das du es auch vergessen kannst.
    und wenn schon bei der neuinstallation bist, investiere in die Zukunft, leg ein Image des gesamten Systems an, nachdem alle Treiber und nötigen Tools installiert hast. Das erspart dir einiges an Zeit. Normale neuinstallation mit allem drum und dran kann gut mal 5 Std dauern. Image zurückspielen ca 20 min und dann hast du ein lauffähiges System.