Timeserver

  • VB.NET

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von datsspeed.

    Hey leute :)


    hat jemand nen guten lösungsansatz bzw vllt eine kleine erklärung für mich wie ich einen timestamp direkt über vb.net abfragen kann ?

    keine lösung über php ect. bitte.


    lg :) und danke im vorraus
    Immerschön googlen ;)


    VB.NET-Quellcode

    1. request = FtpWebRequest.Create("ftp://ftp.whatever.com/somefile.txt")
    2. request.Method = WebRequestMethods.Ftp.GetDateTimestamp
    3. request.Proxy = Nothing
    4. Using resp As FtpWebResponse = DirectCast(request.GetResponse(), FtpWebResponse)
    5. Console.WriteLine(resp.LastModified)
    6. End Using
    Schreib dir doch einfach selber eine Timestamp Funktion. Wieso FTP?

    VB.NET-Quellcode

    1. 'Find unix timestamp (seconds since 01/01/1970)
    2. Dim ticks As Long = DateTime.UtcNow.Ticks - DateTime.Parse("01/01/1970 00:00:00").Ticks
    3. ticks /= 10000000
    4. 'Convert windows ticks to seconds
    5. timestamp = ticks.ToString()
    Du solltest die Lizenzierung aber nicht Clientseitig "sichern". Sondern Serverseitig, damit sie eben nicht gefaked werden kann. Ansonsten könnte man dein Programm auf einen Lokalen eigenen Zeitserver umleiten und das zurückgeben was man will.
    wird er ja auch :)

    deswegen ja die mehreren timestamps ^^

    einer davon wird direkt mit meinem sql server vebrunden sein und wenn ich keine verbindung zu dem habe wars des mit lizenz ^^...

    brauche nur ne funktion wie ich halt die einzelnen zeit server abfragen kann wieviel uhr es grad ist...

    lg
    ich habe ne time variable die ich abfrage bei jedem start von meiner software und so ungefähr alle 12 stunden aufn server.

    die abfrage mache ich mit meiner lieblings sql lib die lib von dodo :)

    und nu bräuchte ich ne zeitabfrage .... um zu wissen ob die lizenz scho abgelaufen is oda nich :)

    deswegen verbindung zu verschiedenen timeservern und wenn die nicht übereinstimmen programm abnibbeln lassen

    wenn programm verändert wird nibbelts sofort ab weil es garnet erst einer verbindung zum sql server kriegt

    lg
    Ich versteh den Sinn davon nicht. Die Lizenz wird sicher ein Key sein, die in der Datenbank gespeichert ist. Füg doch einfach ein neues Feld "GueltigBis" Hinzu, und check das mit SQL selber, und mach das nicht Clientseitig abhängig.
    wie geht denn sowas O.o?

    ne spalte gültig bis habe ich ja

    muss aber doch ne abfrage machen ob time < gültig bis ist oder nicht? und die variable time fehlt mir ja ich weis ja grad net wieviel uhr es ist ...

    lg
    Mysql hat selber eine Timestamp Funktion. Ausserdem würde ich bei Lizenzierungsabfragen auf die Mysql Lib verzichten. Jedenfalls war die Version von "damals" extrem Unsicher. Nem Kollegen konnte ich durch einfaches decompilen die ganze Datenbank klauen.
    wieso sollte man die durchs decompilieren knacken können ? da is ja ein hash vergleich von der software drin durch die lib und die datenbank daten sind nur aufn webspace im unsichtbaren bereich gesppeichert :o


    das mysql beim eintragen der daten ne timestamp funktion hat weis ich ja.

    aber ich kann ja net bei jeder abfrage erst den eintrag abändern (Autouptade funktion von Timestamp) und dann wieder auslesen des gibt ja traffic ohne ende :o

    lg


    Edit: HAbs geschafffttt ;D es gibt ja die NOW() functioooon ;D adnke für alles :)

    lg und schöne woche noch :)


    Edit by Dodo:
    Du bist nun doch schon länger dabei, die Editierfunktion sollte dir bekannt sein, ebenso das Doppelposting innerhalb kurzer Zeit hier nicht gestattet sind
    -> Beiträge zusammengefügt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dodo“ ()