Hallo @ all 
Ich habe ein Frage - wen wunderts^^
ich möchte von meinem Programm aus eine Liste von Fehlern ausgeben.
Wenn ich das in einer MsgBox mache habe ich das Problem, dass der Benutzer später das ganze sich nicht rauskopieren kann falls er z.B. später in einem Txtdokument nach einer Fehlerhaften ID suchen will.
Jetzt möchte ich das ganze so lösen, dass ich eine MsgBox mit dem Errorstring ausgeben und am Ende der MsgBox frage ob der User die Errorliste nochmal im Notepad angezeigt haben will (damit er sie rauskopieren kann)
Falls der User ja andrückt soll sich eine neue (noch nirgendwo abgespeicherte (er wird den quatsch meistens nicht speichern wollen sonder nur für Copy-Paste verwenden wollen)) Txtdatei im Editor öffnen.
Ist es verständlich was ich meine?
Wie ich das mit der Ja/Nein MsgBox mache schaff ich
Nur das mit dem Editor macht mir Probleme..
Falls jmd eine bessere Lösung hat nur her damit!
Grüße und danke im Vorraus
Niko

Ich habe ein Frage - wen wunderts^^
ich möchte von meinem Programm aus eine Liste von Fehlern ausgeben.
Wenn ich das in einer MsgBox mache habe ich das Problem, dass der Benutzer später das ganze sich nicht rauskopieren kann falls er z.B. später in einem Txtdokument nach einer Fehlerhaften ID suchen will.
Jetzt möchte ich das ganze so lösen, dass ich eine MsgBox mit dem Errorstring ausgeben und am Ende der MsgBox frage ob der User die Errorliste nochmal im Notepad angezeigt haben will (damit er sie rauskopieren kann)
Falls der User ja andrückt soll sich eine neue (noch nirgendwo abgespeicherte (er wird den quatsch meistens nicht speichern wollen sonder nur für Copy-Paste verwenden wollen)) Txtdatei im Editor öffnen.
Ist es verständlich was ich meine?
Wie ich das mit der Ja/Nein MsgBox mache schaff ich

Falls jmd eine bessere Lösung hat nur her damit!

Grüße und danke im Vorraus
Niko
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „greece57“ ()