Eingabe in der TextBox in andere Userform kopieren und abspeichern

  • Sonstige

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DeltaForce.

    Eingabe in der TextBox in andere Userform kopieren und abspeichern

    Hallo zusammen,

    ich bin ein Anfänger in VB und bräuchte Unterstützung.

    Mein Problem: Ich habe zwei Userforms (Userform1 und Userform2), darin jeweils mehrere Textboxen (TextBox1, TextBox2,...). Wie lautet der Code damit die Eingaben in den TextBoxen in Userform2 in die TextBoxen der Userform1 kopiert werden und dort abgespeichert werden, bis sich die entsprechenden TextBoxen in Userform2 ändern?



    Vielen Danke im Vorraus für eure Hilfe ;)

    Gruß Hans

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Erstmal solltest du dich fragen, WANN dieser Text kopiert werden soll.
    Immer beim verlassen (LostFocus) der Textbox? Jedes mal, wenn sich der Inhalt ändert (TextChanged) also bei jedem Zeichen?

    Wenn du das weißt, musst du in das jeweilige Event der entsprechenden Textbox, in der die Eingabe gemacht wird...
    (Ein Doppelklick im Designer auf die Textbox, springt zB. automatisch in das TextChanged Event).

    Dort gibst du dann nur ein:
    Form2.Textbox1.Text = Me.Textbox1.Text

    Als Beispiel.

    Form2 solltest du natürlich durch den Namen der Form ersetzen. Für Textbox1 gilt das Selbe.
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D

    Zitat von MemoAnMichSelbst

    Erstmal solltest du dich fragen, WANN dieser Text kopiert werden soll.




    Sorry, dass soll immer dann kopiert und gespeichert werden wenn ein Button gedrückt wird.