NEU: MetroTabControl, bei TabControls++

    • Release

    Es gibt 207 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gather.

      Lass ihn doch ein kleines Kind sein.
      Shingel mal kurz an dich, lesen bildet.
      Bitte bevor du weit spammst, ließ dir mal alle Beiträge EINSCHLIESSLICH dem erstem Post durch...

      An dieser Stelle bitte ich euch ihn einach zu ignorieren. So wie ich es ab jetzt mache, da wir diesem Thema schon geklärt haben und der Original Autor Mavamaaarten selbst zugestimmt hat.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Gott, es gibt immer noch Menschen die ein IQ vom Toastbrot haben (Sorry Toastbrot ist nicht so gemeint) 8|

      Gather ist der macher von UNSEREM (Aufs Forum bezogen) MTC's :thumbsup:

      ---


      @ShingelBONG Bitte ändere deinen Namen denn ich hab die Selben Buchstaben schon mal in einer anderen Zusammensetzung in einem anderen Forum aus einem anderen Land gesehen... Also ändere deinen Namen in einer Buchstaben Zusammensetzung die ich noch nie gesehen hab ^^
      @ShingelBONG:
      Such dir bitte ein Hobby wie Holzfiguren schnitzen oder so, aber lass diesen Thread in ruhe.
      1. Gibt er im 1. Post Credits an Mavamaarten~
      2. Hat er - so sagt es Gather und da glaube ich und bestimmt auch die anderen ihm - eine Zustimmung von Mavamaarten~ (wofür auch immer, lol)
      3. War das mit dem MetroTabControl ein Vorschlag von mir, den er umgesetzt hat. Die Vorlage dafür hat er vom Word 13 TabControl, ein Screenshot den ich zur Verfügung gestellt habe.

      Halte verdammt noch mal den Rand, lass diesen Thread in Ruhe oder lese dir einfach mal alles ordentlich durch, damit du die Sachlage erkennst.


      Naja, b2t:

      Gibts Änderungen fürs MetroTabControl?
      Ich hatte ein paar Vorschläge gemacht und wollte nu einfach mal nachfragen :P
      RT-Software.de - Ist halt ne gewöhnliche Website, neh.
      Nope,
      ich hatte leider noch nicht wirklich viel zeit.
      Da ich gerade an was anderem Arbeite, aber diese Woche kommt sicher noch ein Update :D
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Soo,
      es wurde nach mehr MetroControls gefragt,
      und nun habe ich sie:
      [Release] MetroControls - for Windows Forms Applications
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Ich wollte gerade mal das Metro Tab Control in meinem Projekt einfügen.
      Hat bis jetzt auch alles im Designer geklappt.
      Doch während der Laufzeit scheint immer die Datei oder eine datei zu fehlen.
      Bin etwas entäuscht.
      Habe natürlich schon mehrmals versucht, den Verweis zu entfernen und neu hinzuzufügen,
      doch es bewirkt leider nichts.
      Ich habe sogar das "++" aus dem Dateinamen genohmen, da es evtl. Probleme damit htte geben können,
      doch selbst das hat leider auch nichts geändernt.

      Ich bin mal gespannt, welche Lösungen mir jetzt vorgeschlagen werden können.

      EDIT: Evtl noch der FusionLog, falls notwendig.

      Quellcode

      1. === Zustandsinformationen vor Bindung ===
      2. LOG: Benutzer = ***-Notebook\***
      3. LOG: DisplayName = TabControls++, Version=1.3.5.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null
      4. (Fully-specified)
      5. LOG: Appbase = file:///C:/Users/***/Dropbox/Projects/***/***/bin/Debug/
      6. LOG: Ursprünglicher PrivatePath = NULL
      7. Aufruf von Assembly : ***, Version=1.2.1.1009, Culture=neutral, PublicKeyToken=null.
      8. ===
      9. LOG: Diese Bindung startet im default-Load-Kontext.
      10. LOG: Es wurde keine Anwendungskonfigurationsdatei gefunden.
      11. LOG: Die Computerkonfigurationsdatei von C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v2.0.50727\config\machine.config wird verwendet.
      12. LOG: Die Richtlinie wird derzeit nicht auf den Verweis angewendet (private, benutzerdefinierte, teilweise oder pfadbasierte Assemblybindung)
      13. LOG: Die gleiche Bindung ist bereits aufgetreten und hat den Fehler hr = 0x80070002 verursacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pc-freack“ ()

      Schon das Probiert:
      Hier mal die Lösung für den Fehler:



      Benennt TabControl++-X.X.X (X.X.X = Versionsnummer) in TabControl++ um !





      MfG :)
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Das kann ich auch noch versuchen. Wobei ich habs mit "TabControls" auch versucht.
      Werde es aber testen.

      EDIT: So, nach dem umbenennen in TabControls++ hats nun funktioniert.
      Danke

      Habs evtl. noch ein Vorschlag zum Metro TabControl.
      Könntest du vlt. eine Eigenschaft hinzufügen, womit man dann das Menü z.B. tiefer nach unten ziehen kann
      aber der Container trotzdem die größe behält, sprich, das die Menügröße und die Containergröße unterschiedlich sein kann, was die höhe betrifft.

      EDIT2: Controls, deren Sichtbarkeit deaktiviert ist, werden nach 2. Aufruf, zumindest beim ersten Tab, wieder angezeigt.
      Das sollte auf keinen Fall so sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pc-freack“ ()

      Problem behoben?
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Das Problem ist, das ich diesen Fehler nicht habe...
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Hallo,

      vielen Dank, für die Controls, sehen super aus!

      habe aber ein kleines Problem mit der Picturebox und der Visible Eigenschaft. Kann leider im zweiten Tab, die Eigenschaft von Pictureboxen nicht auf false setzen! D.h. wenn sie gesetzt sind, sind sie trotzdem sichbar. Mach ich da was falsch? Habe schon über Formload die Boxen auf false gesetzt, sind aber trotzdem alle sichbar. Im ersten Tab, funktioniert alles noch. Muss ich die Tabs irgendwie geziehlt ansprechen?

      gruß alcapon
      Sry. Das Problem ist bekannt. Jedoch habe ich weder die Zeit, noch irgendeine Ahnung woran das Problem liegt...

      Ich probier aber noch ein bisschen rum.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Habe mir die IDE 2012 geladen.

      Irgendwie wird mir kein Control angezeigt.

      -Hab über Referenz hinzufügen die Dll hinzugefügt und Debugging sowie Release geklickt
      -Habe die .Dll mehrmals in die ToolBox gezogen und kein Control erscheint

      Wie muss ich man das machen?
      How about:
      Rechtsklick auf die Toolbox -> Elemente Auswählen -> .NET -> [Durchsuchen] -> Messagebox erscheint -> OK oder Ja drücken.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!