NEU: MetroTabControl, bei TabControls++

    • Release

    Es gibt 207 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gather.

      Mit dem nächstem Update kommt folgendes dazu:

      1. Alle Tabs lasse sich mit der Property: HideTabs (=True / =False) ein und ausblenden.
      2. Tabs lassen sich wärend des Ausführens per Drag 'n' Drop verschieben. Diese Funktion lässt sich ebensfalls per einer Property an bzw. auschalten. Diese ist AllowDragDrop. (=True / = False)
      3. X (schließbutton) wird höchstwahrscheinlich eingepatcht. Dieser ist zum Schließen der einzelnen Tabs da.
      Nochmal zwei bilder zu Punkt 2:
      Mit Reiter
      Ohne Reiter. Ja ich weiß es sieht so aus als wäre es nur ein Panel. Jedoch sind die Tabs alle noch vorhanden.

      Das Update kommt höchstwahrscheinlich morgen.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Okey schau ich dann ob ichs hinbekomm.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Hallo liebe Community,
      In ein paar Stunden werde ich dann mal ein PreRelease von TabControl+ (Version 2) und TabControl++ veröffentlichen.

      Wichtig ist, folgende Features wurden noch nicht implentiert:
      • TabControl+ (X - Zum Schließen der Tabs)
      • TabControl++ TabPage Hintergrundfarbe ändern.
      Diese Funktionen werden in den kommenden Tagen jedoch eingepatcht.
      Noch etwas neues:
      Ich habe den ersten Post komplett neu geschrieben und schicker gemacht :D
      Hier gehts zum Post:
      [Release] TabControl++ Ein animiertes TabControl für .NET Anwendungen
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Doch. Das Kommt auch.
      Es sind 1. Sowieso alle in einer .dll jedoch derzeit noch verschiedene Controls.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Sorry, aber ich versteh gerade nicht was du meinst.


      Edit by Manschula: Auch im Showroom muss man Beiträge, die direkt über einem stehen, nicht vollständig zitieren! --> Unnötiges Vollzitat entfernt
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

      Also... mann drückt ja immer hier wo die pfeile sind Wenn mann anderen Tab auswählen will;)

      ↓ ↓ ↓ ↓


      Und meine frage ist dabei: Ist es machbar also es wäre ein wunsch das mann statt drücken der Tab reiter einfach von tab zu tab Slided Also die maus nach rechts zieht im Tab selbst wechselt mann zum Rechten Tab.. wenn mann die maus nach Links zieht gedrückt geht das linke tab auf rechte geht halt zu weißt wie ich mein?


      Edit by Manschula: Auch im Showroom muss man Beiträge, die direkt über einem stehen, nicht vollständig zitieren! --> Unnötiges Vollzitat entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

      ich glaube ich weiß was du meinst.
      Nette idee, schau ich mir später dann an.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Wirklich verstanden also wenn mann Tab wechseln will die maus in den tab rein geht und gedrückt hält und jenachdem wohin mann will zieht mann die maus halt in die richtung und dieser tab kommt hervor wie so ein Slide to unlock effect :D

      Edit by Manschula: Unnötiges Vollzitat entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

      Soll ja nur ein "Kleiner" neben effekt sein und könnte mmann ja einbauen und mit einer Checkbox abschalten wer will ;) Also user überlassen


      Edit by Manschula: Unnötiges Vollzitat entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()

      TabControl+ Version 1.2 und TabControl++ jetzt veröffentlicht

      Hallo nochmal,
      So ich habe TabControl+ Version 1.2 und TabControl++ jetzt veröffentlicht.

      Info-Video zum Update von TabControl+:


      Den Download findet Ihr im 1. Post als Anhang.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Kleiner Wunsch für TabControl++:

      Würde mir für die Eigenschaft "NotSelectedTabColor" auch 3 Farbmöglichkeiten wünschen wie bei "SelectedTabColor1-3" :).

      Kleiner Schönheitsfehler:
      Unter dem letzten Tab ist ein kleiner Abstand drin, wäre schön wenn das Control am Ende vom letzten Tab endet. Nein, das Control von der Größe genau anpassen klappt nicht, sobald ich es kleiner mache als den Abstand, zeichnet das Control den letzten Tab in eine 2. Reihe.

      kassor schrieb:

      Bombe :)
      Endlich mal was neues :)
      Wie siehts denn aus wenn man es für ein kommerzielles Produkt anwenden will? Iwie möglich?
      Und ja ich habe die Lizenz gelesen :P
      müsste ich mir überlegen...

      @Pinki,
      Würde mir für die Eigenschaft "NotSelectedTabColor" auch 3 Farbmöglichkeiten wünschen wie bei "SelectedTabColor1-3" :).
      Ich schaue dass ich es hinbekomme.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Also so, wie dein 1. Post gerade aussieht schreckt mich TabControl++ ein bisschen ab, wenn ich das zum 1. mal sehen würde.
      Wenn du sowas machen willst, lass dir bitte ne andere Möglichkeit einfallen, denn so siehts echt nicht schön aus
      (vor allem wenn alles zentriert ist..)
      RT-Software.de - Ist halt ne gewöhnliche Website, neh.
      Danke für deine Kritik, doch vorerst werde ich nichts ändern.


      Edit by Manschula: Auch im Showroom sind Vollzitate von Beiträgen direkt über einem unnötig! --> Vollzitat entfernt!
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manschula“ ()