NEU: MetroTabControl, bei TabControls++

    • Release

    Es gibt 207 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gather.

      Noch ein kleiner Fehler bei TabControl++: Wenn sich keine TabPages im Control befinden wirft das Control eine Exception( -> habe TabPages.Clear() aufgerufen).

      Quellcode

      1. System.ArgumentOutOfRangeException: InvalidArgument=Value mit dem Wert -1 ist fur index ungultig.
      2. Parametername: index
      3. bei System.Windows.Forms.TabControl.GetTabPage(Int32 index)
      4. bei System.Windows.Forms.TabControl.TabPageCollection.get_Item(Int32 index)
      5. bei TabControl__.TabControlPP.OnSelecting(TabControlCancelEventArgs ?20?)
      6. bei System.Windows.Forms.TabControl.WmSelChange()
      7. bei System.Windows.Forms.TabControl.set_SelectedIndex(Int32 value)
      8. bei System.Windows.Forms.TabControl.ControlCollection.Remove(Control value)
      9. bei System.Windows.Forms.Control.ControlCollection.Clear()
      10. bei System.Windows.Forms.TabControl.RemoveAll()
      11. bei System.Windows.Forms.TabControl.TabPageCollection.Clear()
      Die Eigenschaft Speed einfach auf 20 setzten und schon ist es sehr schnell.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Habe ich. Ist aber immer noch zu langsam. Habe eine recht größe Fläche die durch geswitched werden muss. Und wie kann ich die Schriftfarbe des Tabnamens ändern? Und wieso ist die Schriftart bold obwohl bold nicht aktiv ist? :D

      Kommt böse rüber, aber ich meins nur gut :P
      Langsam? 20 ist sehr schnell...
      Schriftfarbe kann man noch nich wählen, habe ich vegessen. Patche ich aber ein.
      Es ist automatisch dass die schriftart des ausgewählten Tab bold ist. Das kannst du derzeit nicht ändern. Kann ich aber auch einpatchen.
      Kurze Frage noch, ich nehme an du nutzt TabComtrol++ oder?
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Jap genau.
      Es ist aber wirklich "langsam". Du hast recht, an sich ist es schnell aber wie gesagt ich habe eine große Fläche und wenn ich dann die Tappages switche dauert es doch knapp 3sekunden bis alles ausgeblendet ist. Somit hängt das programm auch 3Sekunden.
      Wäre auch super das man den Effekt auch iwie deaktivieren könnte. Soll nur eine weitere Eigenschaft sein.

      Aber wirklich großes Lob. Gefällt mir momentan echt gut das Control :thumbsup:
      Aso jetzt verstehe ich dich. Das liegt ja nicht am Control also kann ich dir da nicht helfen.
      Doch wenn du umbedingt willst baue ich diese eigenschaft ein, dass man die Animation ausschallten kann.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Asoo nein, das meinte ich nicht :D
      Ich meinte das liegt nicht am Control das es so langsam ist.

      Jedoch danke für eure Hilfe ich werde es ganz sicher einbauen :D
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Das Update kommt,
      wenn ich mal Zeit habe das alles einzupatchen. Dauert wahrscheinlich bis Morgen.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Lib gestern abend benutzt. Alles hat funktioniert. NICHTS habe ich geändert.
      Ich starte mein Project heute und siehe da:

      Quellcode

      1. Der Designer kann Code in Zeile 29 nicht ausführen: Me.TabControlPP1 = New TabControl__.TabControlPP()
      2. Der Code in der InitializeComponent-Methode wird von dem Designer erzeugt und darf nicht manuell geändert werden.
      3. Entfernen Sie alle vorgenommenen Änderungen, und öffnen Sie den Designer erneut.


      Die Codezeile auszuschneiden und wieder einzufügen behebt zwar diesen Fehler, aber trotzdem stimmt da ja wohl irgendwas nicht.
      Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob das jetzt wegen der Lib ist :p
      RT-Software.de - Ist halt ne gewöhnliche Website, neh.
      Moin, irgendwie hab ich ein Problem oder ich bin zu Blöd dafür, aber ich hab bei der Neuen Version nicht das Design wie im Vorstellungs-Fenster :(
      Auch wenn ich die Tabs auf die Linke Seite lege, es passiert nichts es sieht genau so aus wie die Erste Version :( Hab 1x "...-Control" und 2x "...-Controls" runter geladen aber irgendwie will das nicht gehen. ;(
      Okey.
      @CiiNaxx
      Das liegt daran, dass du TabControlPP benutzen musst. Dies ist ein eigenes NEUES Control. Du hast noch die alte Version TabControlPlus benutzt. Das hat noch immer das selbe Design.
      Doch TabControlPP ist neu.

      @Technostyles
      Hast du zuerst Version 1 benutzt und dann Version 2? Denn wenn ja liegt es daran, dass die .dll jetzt TabControls++ heißt und möglicherweise der Verweis neugesetzt werden muss.
      Sonst weiß ich nicht wie ich mir das erklären könnte.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      "Deine" Tabcontrols kommen mir aus einem anderen Forum sehr bekannt vor (Version 2 auch). Diese waren dort als Open-Source verfügbar...

      Version 2 oder auch bekannt als Sliding DotNetBar Tabcontrol: pastelol.com/U9IhY5
      und deine 1. Version auch bekannt als Sliding Tabcontrol: pastelol.com/MUVr6Z

      Credits zum originalen Autor -> Mavamaarten~ (HF)

      Sorry, aber das sieht mir 100% nicht nach deinem Werk aus. Vielleicht hast du es ein wenig modifiziert, aber mehr auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „MaxXor“ ()

      Sollte das so sein, dann hat Gather gerade jeglichen verdienten Respekt wieder verloren.

      Nichts desto Trotz sehr nützliche Controls - egal von wem
      ich würde das für unabhängige Zufallsentwicklungen halten.

      Beitrag #76 ist allerdings eine gute Neuigkeit für @kassor: :)

      ich persönlich würde mich, wenn ich auf solchen Grafik-SchnickSchnack stehen würde, lieber in WPF einlesen.