Visual Basic: Application soll nach bestimmten Text im Inputbox sich schliessen?

  • Allgemein

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lukas.

    Visual Basic: Application soll nach bestimmten Text im Inputbox sich schliessen?

    Hi

    Ich hab ein kleines Problem mit dem Inputbox. Undzwar will ich das wenn ich ein bestimmten Text da eingebe sich die Anwendung schliesst.

    Code

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    2. InputBox("hi")
    3. If InputBox.Text = "1" Then Me.Close()
    4. End Sub
    5. End Class


    Inputbox in der 2. Zeile zeigt den Fehler: Fur den Parameter "Prompt" von "Public Function Inputbox: blablabla

    Ich mache irgendeinen Fehler.... ?(

    Kann mich da jemand berichtigen?
    Die InputBox-Funktion gibt dir einen Wert zurück. Diesen kannst du einer Variable zuweisen.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Du hast aber verstanden, was ich geschrieben habe? Wenn nicht, lass das lieber sein ;)
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.